USA Reise wie möglich und wie viel Geld brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst dich "paar Jahre in die USA begeben". Damit nehme ich an, du hast vor wieder nach Deutschland zurück zukommen. So klingt es aufjedenfall. 

Nun wenn du die Greencard hast, heißt es nicht das du Amerikanischer Staatsbürger bist. Ich meine dafür musst du trotzdem die Einbürgerung machen, hast aber mit einer Greencard eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitsgenehmigung. Jedoch legst du damit deine Deutsche Staatsbürgerschaft ab und musst diese wieder erlangen falls du wieder Deutscher sein willst und hier leben willst.

Greencard kann jeder bekommen, unabhängig von deiner Familiären Herkunft solange du Deutscher bist bzw. zu einem EU Land gehörst. Das aber nur über die Lottery (sie verteilen bis zu 50000 Greencards jährlich (einfach mal googlen)). Andere wegen an eine zu kommen sind mir nicht bekannt ausser über verschiedene Visas für die du aber ein Unternehmen besitzen musst oder für ein Unternehmen arbeiten musst welches einen guten Grund liefert dir eine Greencard zu geben (gilt meist für Menschen mit aussergewöhnlichen Talenten und Wissen). 

Sicher ist es nirgends. Überall ist Kriminalität. Man kann höchstens die Problemviertel und Städte meiden. Los Angeles zum Beispiel, sehr kriminell, kann man aber dennoch leben solange man Compton, Inglewood, etc. meidet. 

Um in den USA zu leben musst du zuerst Geld verdienen. Dazu brauchst du einen Abschluss, möglichst das Abitur und den SAT solltest du auch machen. Ein abgeschlossenes Studium (Bacherlor und idealerweise auch Master) wäre optimal. Jedoch braucht man zum AUSWANDERN Geld, und das nicht wenig. Du willst immerhin Jahre in den USA leben, heißt du brauchst eine Wohnung, Geld für Essen, Geld für dein Auto, Benzin, Steuern und so weiter. 

Kurz gesagt, es macht keinen Sinn in die USA auszuwandern ohne Absicherungen und genug Geld. Es ist kein zuckerschlecken einfach das Land zu wechseln, egal wohin es geht. Du brauchst einen guten Akademischenhintergrund damit du einen Job irgendwo bekommst um Geld zu verdienen. Falls du vor hast in den USA zu studieren, das ist auch nicht so einfach. Die Studiengebühren in den USA sind enorm hoch. Viele amerikanische Studenten die ich kennengelernt habe sind hoch verschuldet aufgrund ihres Studiums, so dass sie erstmal 10 Jahre arbeiten müssen nach dem Studium, damit sie nichts mehr zurück zahlen müssen, weil sie Kredite für die Studiengebühren aufnehmen. Nur Kinder mit sehr reichen Eltern können sich so etwas einfach leisten. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rennschaaf
09.01.2016, 19:48

... Verstehe ich richtig ... Ich kann so lange mit green card bleiben, wie ich will?

Was ist wahrscheinlicher? USA Bürgerschaft zu kriegen , oder die Deutsche wieder zu erlangen?

0
Kommentar von stufix2000
10.01.2016, 01:24

Hier ist so viel durcheinander gegangen, dass es schwierig ist den ganzen Halbwahrheiten auseinander zu dröseln.

Ein Greencard Lotterie Gewinn dauert mitunter 10 Jahre, einige bekommen sie nie.  Über die Abschaffung wird nicht erst seit Donald Trump nachgedacht.

Wer die USA Citizenship beantragt, kann die deutsche auf Antrag behalten.

Wer studieren will und es bezahlen kann, bekommt ein Studenten Visum.

Neben der Greencard gibt es auch viele Visa Kategorien, die zum Arbeiten und Leben in den USA berechtigen. Man muss eben die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllen.

0

Mach erst mal die Schule fertig, dann eine gute Ausbildung oder Studium, gefolgt von einer Arbeitsstelle, die es dir erlaubt, Geld anzusparen. Du solltest dann einen Urlaub von ca. 4 Wochen in den USA planen, nicht in einer Touri Hochburg, sondern in einer normalen Gegend, wo du dir vorstellen kannst, dort eine Arbeit zu finden. 

Du fragst nach einer sicheren Gegend: Utah hat eine ziemlich niedrige Kriminalität.

Wenn du dich kundig gemacht hast und dann immer noch für längere Zeit in den USA leben willst, kannst du dann beginnen, das nötige Kapital dafür zusammenzutragen. Du brauchst genug Geld für die Lebenshaltung von 1 Jahr sowie für ein Rückreiseticket. Auch für Mietkaution und Auto sowie Versicherungen (Kranken etc.).

Über die Greencard hast du schon gelesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung