USA-Reise mit einer PrepaidKreditkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
Du solltest die Kosten der Karten im Auge behalten und vergleichen.
Die Ausgabegebühr für die ViaBuy liegt bei 89,70 €
https://www.viabuy.com/de/prepaid-mastercard-kosten-und-gebuehren.html

Die Karte von Neteller ist und bleibt kostenlos, man muss nur mindestens einmal im Jahr Umsatz haben, was wohl kein große Problem darstellen dürfte.
https://www.neteller.com/de/fees

Beachten musst Du in welcher Währung die Karte geführt wird und ich würde beim Support anfragen, ob man die Währung auch für den Urlaub ändern und dann zurück ändern kann.

In Deutschland wird die Karte ja normalerweise in Euro geführt, wodurch beim Einsatz in Amerika dann Gebühren wegen einer Fremdwährung, bzw. Auslandeinsatz entstehen könnten.

Die Gebühren und die Möglichkeiten für Einzahlungen auf die Karten solltest Du auch vergleichen.

Ich habe seit einigen Jahren eine Karte von Neteller und bin sehr zufrieden, der Support hat mir auch rasch kostenlos eine Ersatzkarte zugesendet, als die neue Karte nicht angekommen ist.

Ich denke nicht, dass der Einsatz von Prepaid-Kreditkarten im Ausland ein Problem darstellt.

Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe für meine Reisen eine Prepaid - Mastercard, die ich meines Wissens kostenlos von der Sparkasse bereitgestellt bekam.

Und ja, sie funktioniert als ganz normale Kreditkarte und es enstanden für mich noch nie Kosten beim abheben von Fremdwährungen (z.B. Dirham, Yen etc.)
Als ich mit der Karte mal die Kaution im Hotel bezahlt hatte, wurde auch nur ein Betrag abgehoben und ich bekam die Karte voll "funktionsfähig" sofort zurück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte Schwierigkeiten bei Mietwagen in den USA mit der Prepaid KK geben, wegen der geblockten Kaution.

Such dir aber auf jeden Fall eine kostenlose Karte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shantii1u2
19.05.2016, 15:39

Mietwagen werde ich nicht brauchen. :) habe nur sorge wegen der Hotels

0