Frage von SlyfeatArni, 46

USA Reise mit 16 (alleine)?

Hey Ich (16) wollte dieses Jahr in den Sommerferien zu meiner Tante fliegen. Sie wohnt in Miami und ich würde 2 Wochen bei ihr schlafen. Will aber alleine fliegen und wollte fragen ob ich das darf und was ich evtl alles beantragen muss? Mfg

Antwort
von peterobm, 23

du brauchst einen gültigen Reisepass, Esta-Prozedere, Reiseerlaubnis der Eltern, du wirst am Zielflughafen abgeholt. Eine Flugbegleitung wirst nicht brauchen. 

Tickets müsst ihr wohl direkt in einem Reisebüro holen; mehr dazu bei der zu befördernden Airline auf der HP zu entnehmen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 18

Hi SlyfeatArni,

Das ist überhaupt kein Problem. Tausende Austauschschüler machen das jedes Jahr auch. Es muss aber speziell geplant werden.

-Flugbuchung über ein Reisebüro.
-Gültiger maschinenlesbarer Reisepass
-Genehmigtes ESTA
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
-du brauchst einen "Letter of Consent":

http://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-acs/sample_letter_of...

Pass diesen Brief ein wenig an und füge die entsprechende Dokumente.

Deine Tante muss dich am Flughafen abholen.

Antwort
von tbcob, 18

Ja das darfst du. Du musst eben das Prozedere für die USA machen, also Esta usw.
Eine Flugbegleitung brauchst du nicht, kann wenn du sie möchtest meistens noch gebucht werden.
Eine schriftliche Bestätigung deiner Eltern, das du alleine reisen darfst wäre auch nicht schlecht. Dort sollten auch die Kontaktdaten deiner Tante stehen.
Liebe Grüße

Antwort
von fox02, 18

Ja darfst du. Müsstest du eventuell bei der Fluggesellschaft anmelden, aber sollte mit 16 eigentlich kein Problem sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten