Frage von Panderma13, 37

USA-Reise fragen zur Planung und Problemen?

Ich bin erst in der 8. Klasse, aber plane schon, dass ich und meine Freundin zwischen Abi und Studium eine Reise durch die USA zu machen, aber ich hab so paar probleme, 1. Woher bekomme ich in den nächsten 5 Jahren Geld (eine Menge Geld, es geht von New York einmal durch nach Kalifornien und wieder zurück) 2. Wie kann man das ganze am besten planen und 3. Wie viel Zeit haben wir ungefähr für so eine Reise? Ich hoffe, dass ihr mir schnell ein paar Tipps geben könnt, Danke im vorraus 😊

LG Panderma13

PS: schreibt mir bitte auch, ob es überhaupt Sinn macht so etwas zu planen. Danke😊

Antwort
von MausMitGebiss, 19

Die Frage 2 "Wie kann man das am besten planen" ist sehr einfach zu beantworten:

Schaut euch einfach eine Landkarte der USA an und überlegt euch, welche Städte ihr auf eurer Route sehen möchtet. Informiert euch auch über Sehenswürdigkeiten in den Städten und was man da eben so machen kann. Dann müsst ihr euch um einen Mietwagen kümmern und außerdem um eure Unterkünfte. Um euch irgendwo einzubuchen, müsst ihr in den allermeisten Staaten übrigens 21 sein! Also vorher könnt ihr die Reise dann eh nicht antreten (bzw. dann wäre es ziemlich sinnlos).

Wieviel Zeit ihr für so eine Reise habt, müsst ihr doch selbst wissen?? :D :D

Kommentar von Panderma13 ,

Da ich erst in der 8. Bin, weiß ich noch nicht, wie lange man Zeit hat zwischen Abi und studium, die einen sagen 6 Wochen, die anderen 6 Monate, trotzdem danke für die Antwort auf die 2. Frage 😊

Kommentar von MausMitGebiss ,

Achso zwischen Abi und Studium... das hab ich irgendwie überlesen. Also in diesem Fall werdet ihr bestimmt beide noch unter 21 sein und dann wird es echt so gut wie unmöglich mit dem Buchen von Hotels/Motels usw.

Ich hab damals im Juni meine letzte Abiprüfung gehabt und Mitte Oktober ging mein Studium los. Waren also in etwa 4 Monate, keine sechs. Aber ich weiß nicht, wie das heute ist (ich hab 2008 Abi gemacht)

Antwort
von bingo00, 26

Klingt toll! Vielleicht kannst du ja schon Zeitung austragen und damit Geld für die Reise verdienen!

Kommentar von Panderma13 ,

Gute idee, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten