gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

usa politik

gefragt von willwissen123willwissen123 am 08.01.2009 um 20:59 Uhr

ich versuche mich jetzt daran, die politik der usa selber anhand der folgenden grafik zu erklären. aber eines verstehe ich nicht : der pfeil, der von dem präsidenten zu dem obersten gericht geht (ernennt auf lebenszeit) ... wie ist das zu verstehen??? vieln dank

Bild/er:

USA - Politik
USA - Politik

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USA x 3.096

maxist
beantwortet von maxist am 8. Januar 2009 21:00
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die obersten Bundesrichter, werden auf Lebenszeit ernannt! Faktisch bewirkt dies eine Ernennung auf Lebenszeit, es gibt keine Altersgrenze. Rücktritte wegen schlechter Gesundheit kommen jedoch regelmäßig vor.

dosengabel
beantwortet von dosengabel am 8. Januar 2009 21:02
2x

In der Verfassung heißt es, die Richter sollen during good behavior im Amt bleiben. Faktisch bewirkt dies eine Ernennung auf Lebenszeit, es gibt keine Altersgrenze.
www.wikipedia.de

anonym
beantwortet von leaengel am 8. Januar 2009 21:01
1x

Verstehe das so, dass der Präsident die obersten Richter auf Lebenszeit ernennt!

waggerla
beantwortet von waggerla am 8. Januar 2009 23:11
0x

Die Richter des Supreme Courts werden vom Präsidenten ernannt, müssen aber durch den Congress "abgesegnet" werden. Da die Supreme Court Judges auf Lebenszeit ernannt werden (wenn sie nicht zuvor abdanken), kommt es jedesmal zu Spekulationen, wenn ein neuer Präsident gewählt wird. Bush, z.B. durfte Renquist und Day-Lewis ersetzen, was dem Supreme Court einen leichten Rechtsruck gegeben hat.

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 8. Januar 2009 21:07
0x

ist interressant! ;) dh

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.