ich versuche mich jetzt daran, die politik der usa selber anhand der folgenden grafik zu erklären. aber eines verstehe ich nicht : der pfeil, der von dem präsidenten zu dem obersten gericht geht (ernennt auf lebenszeit) ... wie ist das zu verstehen??? vieln dank
Bild/er:

Die obersten Bundesrichter, werden auf Lebenszeit ernannt! Faktisch bewirkt dies eine Ernennung auf Lebenszeit, es gibt keine Altersgrenze. Rücktritte wegen schlechter Gesundheit kommen jedoch regelmäßig vor.

In der Verfassung heißt es, die Richter sollen during good behavior im Amt bleiben. Faktisch bewirkt dies eine Ernennung auf Lebenszeit, es gibt keine Altersgrenze.
www.wikipedia.de
Verstehe das so, dass der Präsident die obersten Richter auf Lebenszeit ernennt!

Die Richter des Supreme Courts werden vom Präsidenten ernannt, müssen aber durch den Congress "abgesegnet" werden. Da die Supreme Court Judges auf Lebenszeit ernannt werden (wenn sie nicht zuvor abdanken), kommt es jedesmal zu Spekulationen, wenn ein neuer Präsident gewählt wird. Bush, z.B. durfte Renquist und Day-Lewis ersetzen, was dem Supreme Court einen leichten Rechtsruck gegeben hat.