Frage von Sajidah, 49

USA Passport fragen über fragen?

Wo fange ich an?
Bin 1987 im landstuhl American Hospital geboren. 
Mein Vater ist Amerikaner meine Mutter deutsche.
Mein US Pass ist 1995 abgelaufen 
Ich habe ihn noch :-)
Ich habe mittlerweile geheiratet
(Weder einen deutschen, noch einen Amerikaner)
Und wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Mein Mädchenname hat sich also ebenfalls geändert.
(Meine Eltern sind geschieden wohnen aber beide in den USA)
Ich bin recht fit was das sprechen und schreiben anbelangt auf Englisch. Aber beim Bürokratischen hört es dann doch auf.
Ich möchte einen neuen Pass beantragen. Was brauche ich dafür und was muss ich machen?
Und: meine Kinder haben sowohl die deutsche als auch die Algerische Staatsbürgerschaft. Sind in D geboren. Haben sie wegen mir ein Recht auf die amerikanische Staatsbürgerschaft?
Und mein Algerischer Mann?
Sind fast 10 Jahre verheiratet
War wer schon mal dort, und kannst sagen wie lange man da wartet? Im algerischen Konsulat waren wir 7!!! Stunden!
Wenn ich meinen Mann und meine Kinder mit in das Konsulat nehmen möchte geht das?

Antwort
von drschlau99, 29

Ich denke das kann dir wahrscheinlich nur das amerikanische Konsulat beantworten. Visaregeln sind immer sehr kompliziert. Familienangehörige kann man auf das Konsulat mitnehmen (zumindest bei anderen Konsulaten). Es gibt ja auch Deutsche, die dort Visa beantragen. Ich würde mal den alten US-Pass mitbringen, falls Du ihn noch hast.

Antwort
von nextreme, 32

Geh ins Konsulat, eine Botschaft und frage dort. Gesetze und Formulare ändern sich ständig gerade bei dem vom Terorrismus geplagten Nordamerika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten