Frage von Tezcatlipoca, 164

USA oder Russland wo leben?

In welchem Land würdet ihr lieber Leben, wenn ihr die Chance hättet?
Es gibt sehr viele Leute die gegen die USA sind, denke aber trotzdem das die meisten lieber dort leben würden. Trotzdem halten sie zu Russland. Das passt ja irgendwie nicht zusammen.

Antwort
von AlexAlex13, 35

Russland ganz klar, Amerika ist zwar geil von den Partys und den Locations aber in Russland ist Messlatte definitiv höher, die Menschen sind so offen und nicht so hinterfotzig wie in Amerika in Amerika ist es echt schwer Richtige Freunde zu finden und weiteres, allerdings ist in Russland das Problem mit der Reisefreiheit und es ist schwerer an einen Guten Job zu bekommen, trotzdem wähle ich Russland

Antwort
von karapus001, 40

Wenn ich die Chance hätte, würde ich zwischen den beiden Ländern Russland auswählen.

Und es gibt dort natürlich auch viele Ecken  wo es warm ist, eher Richtung Süd-Russland.

Antwort
von Liquidchild, 81

Eindeutig Russland, hängt aber auch damit zusammen, dass ich dort Verwandte habe und mit der Kultur vertraut bin.
Ich glaub ein ganz großer Punkt, warum die Leute nicht nach Russland auswandern würden ist das kühle Klima und die Sprache.

Antwort
von fitgirl01, 78

Definitiv russland. Habe russische bzw ukrainische Wurzeln. Liebe die Kultur und die Menschen. Bin einfach mehr Russe als Amerikaner. Obwohl ich die englische Sprache fast fließend sprechen kann, und russisch zwar etwas kann aber nicht so gut wie englisch.

Antwort
von sevastopol, 44

Ich komme aus Russland, habe ein Jahr in den USA studiert und bin beruflich hin und wieder über mehrere Wochen in den USA unterwegs. Unter den gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen Umständen würde ich nicht meinen Lebensmittelpunkt in die USA verlegen wollen.

Antwort
von PeterP58, 95

Hm, ... ich mag in beiden Ländern nicht leben wollen!

Da kannst mir das Leben schenken und ein Haufen Geld dazu - lehne ich dankend ab!

Antwort
von Cibag, 42

Wenn ich mich tatsächlich entscheiden müsste, würde ich wohl die USA wählen...

Antwort
von Tischstuhlmein, 96

Ich persönlich lebe in den USA und bin ziemlich zufrieden
Russland wäre mir glaube ich einfach zu kalt ;)

Antwort
von JBEZorg, 71

Man muss schon ein Vollidiot sein um zur Zeit in den USA leben zu wollen.

Antwort
von alexklusiv, 48

Ich ziehe sofort nach Russland, sobald ich die Gelegenheit dazu bekomme. Die Menschen sind dort einfach anders. Freundlicher, ehrlicher, wohlwollender, interessanter und intelligenter. Als in Deutschland und als in den USA sowieso.

Antwort
von Geraldianer, 34

USA ist nach meiner Erfahrung nur in Großstädten ein interessantes Leben möglich. Wenn man kein absoluter Naturliebhaber ist sind die Kleinstädte doch sehr öde.

In Russland kenne ich nur Moskau und St. Petersburg. Da gibt es schöne Ecken aber mehr Armut und auch Verbrechen als in den USA. Die Leute sind freundlich aber das Land erscheint mir etwas trist.

Kommentar von fullmetallj ,

Krimineller? :D nach Brasilien is die USA das kriminellste Land ;)

Kommentar von Geraldianer ,

Da täuscht Du Dich. Die Tötungsrate ist ja in Russland doppelt so hoch wie in den USA. (Wenn die russischen Statitstiken stimmen, was ich bezweifle)

Ich sprach aber eher von einem subjektiven Gefühl. In USA kommt das aber auch sehr auf den Stadtteil und die Region an. Washington ist beispielsweise viel gefährlicher als New York.

Antwort
von Reality010, 94

Na da wo ich mehr Menschen kenne.

Antwort
von danyn, 30

Natürlich USA, da ich mich nicht für Russland interessiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten