Frage von IanSmith, 29

USA, NonImmigrant (Touristenvisum) von 2013 - ist dieses noch Gültig?

Hallo. Ich war 2013 für 3 Monate in den USA und wollte noch einmal da hin. Ich habe irgendwie im Kopf, dass das Visum längere Zeit gültig ist oder irre ich mich?

Bevor ich mich tiefer in die Materie begebe wollte ich hier schon mal Fragen, wie es aussieht.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 29

Hi lanSmith,

Wenn es ESTA war, ist diese Genehmigung 2 Jahre gültig.
Das kannst du leicht überprüfen, wenn du deine Passdaten hier eingibst:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Alle andere ist nicht mehr gültig. Zum Beispiel ein B Visum wäre nur für 6 Monate gültig gewesen. Ein F oder J Visum nur für die Zeit eines Schulbesuchs.

Kommentar von IanSmith ,

Ok. Glaube es war ESTA. Man bekommt ja da keine weiteren Papiere. Nur die Antragsnummer und den Stempel im Reisepass, bei der Einreise, oder? 

Dann muss ich wohl ein neues beantragen. 

Kommentar von stufix2000 ,

Nein man bekommt nichts außer dem Stempel im Pass.
Wie gesagt es du kannst prüfen, ob es noch gültig ist.

Wenn du ein neues brauchst kannst du es auf der verlinken Seite auch beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten