Frage von healey, 41

USA kein freies Land?

Also der Filmregisseur Oliver Stone meint das die USA kein freies Land ist. Er fühlt sich wie in einem George Orwell 1984 Staat. Hat er recht mit seiner Meinung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 9

Wenn Mr Stone wirklich dieser Meinung ist, hat er noch nicht in einem Land wie z.B. Nordkorea, China, dem Iran oder einigen arabischen Staaten gelebt und gearbeitet.

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von casala, 17

oliver stone ist kein unbedeutender ami und hat eine menge hintergrundwissen.

wenn er zu einer solchen aussage kommt, würde ich als nichtami nicht widersprechen.

Antwort
von Technochronik, 27

ja, USA ist eine Firma der englischen Crown Corporation.
Weltweit ist das schon so, Firmenrecht und Handelsrecht statt Staatsrecht.

Antwort
von pritsche05, 8

Ich denke das es immer auf die jeweilige sichtweise ankommt.