Frage von zwaergli02, 49

Usa Karte auswendig?

Ich habe morgen einen geografie test und muss alle 50 usa staaten in eine leere usa karte eintragen.
Habt ihr irgendwelche tipps damit ich das schaffe bis morgen😰
(Spicktips sind auch erwünscht😇)

Antwort
von Juleeichhoern, 23

Schreib doch auf einen kleinen Zettel die Abkürzungen der Staaten nach der Reihenfolge ( von oben nach unten, von links nach rechts, ...)

Und schreib die Staaten wie du sie auf dem kleinen Zettel geschrieben hast auf den großen (mit kompletten Namen und oder Abkürzungen) und les den großen dann immer wieder durch. So merkst du dir das am besten.
Hoffe konnte dir helfen

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für lernen, 23

Da kommst  du aber früh drauf...

Sorry, aber da hast du wohl einfach Pech gehabt. Spricktipps werde ich dir keine geben, da du damit im Leben nicht weit kommst^^

Außerdem ist es nur ein Test :D

Hatte in der 10. Im Geo Test über Europa auch eine 5+ (statt einer 3, die es prozentual gesehen eigentlich hätte sein müssen) - na und? Jetzt sitz ich in der Oberstufe und bin in Geo viel besser.

Also, mach dich wegen so nem Test nicht verrückt. Ich habe davon auch keine Ahnung und schaffe trotzdem irgendwas zwischen 2- und 3+ :D

LG

Antwort
von Seidl7, 20

Hinsetzen und alles einprägen. Musst du halt 2 Stunden für den Sonntag opfern

Antwort
von HansH41, 15

Die US-Amerikaner lernen auch die 16 deutschen Bundesländer nicht.

Also mach dir nichts draus, wenn du Washington mit Washington DC verwechselst.

PS Puerto Rico brauchst du nicht zu lernen, das ist kein richtiger Bundesstaat.

Kommentar von zwaergli02 ,

Aber zwischen 16 & 50 ist ein kleiner Unterschied 😰😂

Kommentar von HansH41 ,

Ich weiß. Darum meinte ich auch, kein Beinbruch, wenn du einige vergißt.

Wie wird eigentlich in deinem Text Washington DC, also der District of Columbia bezeichnet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten