Heute wurde ich von einem Bekannten mit dieser fuer mich voellig abstrusen Behauptung konfrontiert.
Ich glaube davon kein Wort.
Google-Suche bringt (natuerlich) auch keinerlei Resultat hierueber.
Hat jemand Ahnung, wie man auf so eine Behauptung kommen kann? Irgendwelche Quellen vielleicht?
Ich wuerde meinem Bekannten gerne die Reaktion auf seine Behauptung aus diesem Forum mitteilen und waere dankbar fuer Infos.

Und warum hätten sie so einen Blödsinn tun sollen? Dafür gab es keinen Grund. Die haben ihre Bomben ganz offen abgeworfen. Weder als Spielzeug noch als Milchtüte.
das heben die amis im vietnamkrieg gemacht.
musst du mal dazu googlen.
vom 2 . weltkrieg habe ich das nicht gehört.
dein bekannter muss da was verwechselt haben.

Die pathologischen Antiamerikaner und manche Leichtgläubige ...
Kabark am 5. März 2008 06:52 Exakt.
Also meine gesamte Verwandtschaft haben alle den zweiten Weltkrieg miterlebt und sowas habe ich noch nie gehört.
Nein, das haben die Amis nicht gemacht. Die Russen haben das in Afganistan gemacht.

Ist leider auch heute noch üblich. Zwar nicht als Bomben, aber als Minen. Leider keine Spezialität der USA.
http://www.wdr.de/themen/kultur/personen/mccartney/050528.jhtml
am 4. März 2008 20:42 Das gab es neben dem Krieg in Kambodscha auch im Tschetschenien-Krieg:
Städte und Dörfer wurden unerwartet von modernen Kampfflugzeugen angegriffen und Tonnen von Bombenmaterial auf die Einwohner abgeworfen. „Land-Land“-Raketen beschossen die Zivilbevölkerung; Waffengattungen, die unter das Verbot der Internationalen Konvention fallen – wie z.B. Vakuum - Bomben, mit spitzen Nägeln gefüllte Clash-Bomben, Minen, als Spielzeug getarnt – wurden ungehindert angewandt.
http://www.dresden1945.org/dresden_2005/gedenken_2005_grosny.htm

am 4. März 2008 20:37 Davon habe ich noch nie gehört. Aber so etwas ähnliches war schon immer üblich. Man hat auffällige Gegenstände wie Spielzeug im Gelände ausgelegt und mit Sprengköpern verknüpft. Und wenn einer dann eine rumliegende Puppe aufhebt, hat er sich nicht selten dadurch weggesprengt. Aber das war jetzt auch nicht spezifisch eine Methode der USA.

muss mich korigieren sie habens doch gemacht oft in form eines kugelschreibers der bei dem drücken auf den knopf hoch geht oder als spielzeug halt... die amis sind schon dreckvögel

Nein haben sie nicht aber sie haben am D-Day Puppen von Fallschirmspringern abgeworfen die bei der landung explodiert sind um bei den deutschen verwirrung zu stiften.
eben. Da geht ja der "Effekt" verloren