Frage von bellarke, 28

USA Flüge getrennt von einander buchen?

Hallo, ich will am 9 August gerne nach Little Rock, Ar fliegen. Die Flüge sind nun allerdings schweineteuer. Nun habe ich gesehen, dass ich für 300 Euro von Düsseldorf nach Chicago fliegen kann und noch einmal für 200 Euro von Chicago nach Arkansas komme. Ich habe einen Puffer von 9 Stunden dazwischen. Der erste Flug ist über British Airways und der von Chicago nach AR über American Airlines. Ist das überhaupt erlaubt, weil ich ja auch für mein Esta Visum nur einen Flug und Reiseziel angeben kann? Und ich gehe davon aus, dass ich selbst haften muss wenn ich den Flug in Chicago zB durch Verspätung nicht mehr kriege ? Danke schonmal für Antworten :-)

Antwort
von stufix2000, 19

Wenn du so buchst, bist du für den Anschlussflug selbst verantwortlich. Im schlechtesten Fall verfällt der Flug, wenn du ihn nicht antreten kannst Wege. Verspätung oder Ausfall des ersten Fluges.

Aber 9 Stunden sind ein guter Puffer. Es wird halt ein sehr langer Aufenthalt in Chicago am Airport, wenn alles nach Plan läuft und die Flüge pünktlich ankommen und weiterfliegen.

ESTA ist kein Problem. Du reist in Chicago ein, dass du in den USA weiterfliegst stellt überhaupt kein Problem dar. Deine erste Adresse ist dann die, die anfliegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community