haben manche von euch die ferien mal in den USA verbracht? könnt ihr es weiter empfehlen? ich plane bald mal in den staaten die ferien zu verbringen............

da kann man ganz viel erleben und es gibt vor allem an den Wochenenden tolle Party´s, geht voll ab - doch gewisse Regeln einhalten, sonst geht´s anschließend mit dem Party-Mobil vom Sheriff in dessen County Jail. US-Beamte sind bei Gesetzesverstößen knallhart, mit den Kollegen aus der BRD nicht zu vergleichen - doch auch um Längen freundlicher und hilfsbereiter.
Kanada!! Ist im Sommer auch nicht kalt!!
was ist so toll an kanada war mal dort und es war einfach nur langweilig für junge leute die spass suchen ist die USA viel besser.
Wenn du mit dem Mountainbike oder Kanu unterwegs bist, dann ist Kanada für viele DER Tipp!! Für Spass reicht schon bella Italia....
waggerla am 20. Februar 2009 09:37 Du musst ja nicht in die einsame Natur, wenn Dir danach nicht ist. Es gibt auch Metropolen, wie z.B. Toronto oder Montreal

h schon da war und es nciht nochmal haben muss. In Miami guckt man aus der Lagune gegen Wolkenkratzer. Überall stehen hässliche Reklametafeln. und ewig diese aufgesetzte Freundlichkeit, sowie der Nationalismus. Ausnahme, New Orleans wegen der Musik.
Sehe ich genau so!!
albundysohn am 19. Februar 2009 19:41 Kauf dir einen Ipod, ist günstiger :-)
wfwbinder am 19. Februar 2009 19:47 sehr witzig, habe einen iPod mit ca. 10.000 Musikstücken. Louis Armstrong komplett
Urbanessa am 21. Februar 2009 06:50 Wer nach Miami reist, ist auch selber Schuld. Dass Miami außer einem grobkörnigen Atlantikstrand nichts Sehenswertes zu bieten hat, ist USA_weit bekannt. Was glaubst Du wohl, warum Miami mittlerweile selbst von Amerikanern gemieden wird?
Aber Miami ist nicht dasselbe wie die USA. Das ist ein höchstuntypischer Ausschnitt mit ca. 90 (!) Prozent kubanischer Bevölkerung. Das gibt es sonst nirgens in den USA.
wfwbinder am 21. Februar 2009 08:58 Also dass es 90 % bezweifele ich. Davon abgesehen sind mir latinos lieber als als viele Amerikaner nachdem ich in Karibikurlauben feststellen mußte, dass die dortigen einheimischen von den US-Am. Gästen wie Nigg...behalndelt wurden.
Davon Abgesehen kenne ich von den USA nicht nur Miami, sondern auch die Gegend um Sanfrancisco bis carson City udn auch New York. Ausserdem habe ich US-.Büger innerhalb und ausserhalb der USA kennen gelernt.
WEnn sich bei mir ein Vorurteil bildet, dann nicht wegen weniger als 200 Leuten.

Nein weil USA ein Drecksland ist. Was ist denn an USA so toll? Schmutzige Städte mit Metall bauten - keine Geschichte !! Such dir was anderes - Paris ?
Benjy am 19. Februar 2009 19:36 Dann aber auch die Randbezirke! Scmutzig, mit Metallbauten - üble Geschichte...
Floeckli am 19. Februar 2009 19:38 genau Benjy! Paris war doch mal "die stinkenste Stadt der Welt"! =) Das Parfum, Patrick Süsskind
niemals frankreich habe kein arroganteres selbstverliebteres volk als die franzosen gesehen niemals mehr frankreich
Arwen45 am 19. Februar 2009 19:37 Warst du denn schon mal in den Staaten? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen.
albundysohn am 19. Februar 2009 19:38 Er will die USA ja nicht kaufen, nur Urlaub machen und dafür gibst dort schöne Orte. Und Drecksland gibt es überhaupt keines
drecksländer gibt es die türkei zb?.......
Saiga am 19. Februar 2009 19:40 Ja kann sein ich weder Franzose noch Türke ... Aber trotzdem was ist den in den USA so toll ?
albundysohn am 19. Februar 2009 19:40 Bleib wo du bist, mit deiner Einstellung bist nicht wirklich eine gutes Beispiel für dein Land
Wyatt am 20. Februar 2009 05:51 Ich habe keine Ahnung wo Du in den USA warst? An fast allen Orten die ich bereist habe, insbesondere im Südwesten der USA, sind die Straßen, Gewege und Außenanlagen so sauber, daß ich mir nicht mal das wegwerfen einer Zigarettenkippe traue. Verpackungsmüll jeder Art, Zigaretten- u. Kaugummireste, Fast Food Verpackungen a la McDonald´s, zerbrochene Bier- u. Schnapsflaschen konnte ich dort nirgends finden. Selbst Graffiti-Schmierereien sind im Heimatland dieser Sünde rückläufig.
waggerla am 20. Februar 2009 09:28 In vielen Gegenden müssen Hundebesitzer sogar die Dreckshäufchen mitnehmen. Wenn ich mir da deutsche Geh- und Wanderwege so ansehe...
waggerla am 20. Februar 2009 09:29 keine Geschichte??? Die USA haben mehr Geschichte vorzuweisen, als Du Dir mit Deiner oberflächlichen Voreingenommenheit scheinbar vorstellen kannst.
Und Paris? Da ist mir San Francisco tausendmal lieber. SF stinkt nicht und die Leute stinken auch nicht -und sie sind in SF um einiges freundlicher.

Florida, super da, Miami, Orlando, Fort Meyers,.....

Solche Fragen kann man nicht pauschal beantworten. Ob ein USA-Urlaub Dir gefallen würde, das hängt davon ab, welche Interessen Du hast und in welche Ecke der USA Du reisen würdest. Die USA sind ein riesiges Land, das eine unglaubliche Vielfalt bietet. Aber wenn Du als Naturliebhaber nach New York oder Miami reisen würdest, dann wärest Du ebenso unglüclich wie ein Kulturfreak, der eine Nationalparkrundreise durch Utah und Arizona bucht.
Ich finde die USA in vielerlei Hinsicht sehr sehenswert. Aber die Geschmäcker und Interessen sind verschieden.

Der Dollar steht grad gut, und es bietet sich ein sehr abwechslungsreiches Programm.
Wenn Dir nach Ruhe ist, such die abgelegenen State Parks auf. Wenn Dir nach Naturschönheiten ist, dann die diversen National Parks. Es gibt sogar einen National Park Passport, mit dem man sich die gesamten Nationalparks der USA ersammeln kann (in jedem Visitor Center liegt ein Stempel aus). Wenn Dir nach Trubel ist, geh in eine der Metropolen. Wenn Dir nach Kultur und Geschichte ist, dann findet man auch das. Bist DU in Grenznähe, dann mach auch einen Abstecher nach Kanada oder Mexiko (wobei mexikanische Grenzorte nicht unbedingt zu empfehlen sind wegen dem dort heftigen Drogenkrieg).

ich war selbst dort. ist HAMM.ER GEI.L! Nur empfehlenswert.

ich halt zwar nix von diesen bescheuerten amys aber es gibt wirklich ein paar schöne orte dort
warum besuchst du ihr land wenn du sie bescheuert findest ist das nicht komisch?
Arwen45 am 19. Februar 2009 19:39 Wie viele kennst Du denn, dass Du so eine rassistische Meinung loslässt. Auch dort gibt es sehr viele hart arbeitende nette Menschen, wie überall auf der Welt.

es gibt viel schönere orte auf der welt...
Arwen45 am 19. Februar 2009 19:38 Warst Du denn schon mal drüben, dass ausgerechnet Du das beurteilen kannst.
waggerla am 20. Februar 2009 09:35 Es ist alles Ansichtssache. Wer aber noch nie "drüben" war, tut sich i.a. schwer, sich vorzustellen, wie verschieden und schön die einzelnen Gegenden wirklich sind. Vieles, was man in den Medien sieht und hört, ist i.d.R. nicht repräsentativ; so besteht Österreich z.B. nicht aus kinderschändenden Vätern und es tanzt nicht jeder auf dem Opernball oder sitzt in Lederhosen auf der Alm.

Kanada für einen Urlaub schöner ist.
kanada ist mir zu nördlich und kalt nicht gerade perfekt für die sommerferien.

Sehr empfehlenswert, musst Dir nur die Region aussuchen, was Du gerne tun möchtest. Habe dort gewohnt, es ist ein tolles Land.