Frage von Trollo14, 61

USA CallYa Internet?

Hey Leute :D Ich bin bald für eine Woche in der USA und habe eine Freundin mit der ich selbstverständlich schreiben möchte solange ich weg bin ^^ Allerdings weiß ich nicht was ich da machen kann. Deshalb wollte ich hier mal fragen wie das aussieht mit der Internet nutzung in der USA wegen Whatsapp usw ^^ Wie oben steht bin ich CallYa Vodafone nutzer :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 46

Hi,

Das kommt ein wenig darauf an, wo du dich in den USA aufhältst.
Ist es eine Metro Region oder machst du eine Rundreise.  Solltest du dich in größeren Städten aufhalten, ist es kein Problem auf das öffentliche Wi-Fi in Cafés, Hotels, Museen etc. zurückgreifen.

Wenn du dir eine extra Simkarte kaufen möchtest, ist folgende zu empfehlen:

http://tourisim.de

http://goredpocket.com

Denk' aber auch an die Zeitverschiebung, so viel werdet ihr nicht in Real Time miteinander kommunizieren, du willst ja auch etwas erleben und nicht pausenlos am Handy hängen.

Mit den Auslandsoptionen der deutschen Anbieter ist das Datenvolumen zu klein und viel zu teuer. Daher das Roaming auf jeden Fall ausschalten.

Antwort
von macqueline, 38

Anfangs, als ich es noch nicht besser wusste, habe ich SIM Karten br utzt von goredpocket etc. Jetzt benutze ich nur noch das leicht erreichbare kostenlose WIFI. 

Antwort
von Seidl7, 44

In den USA gibt's fast überall öffentliches WLAN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community