Frage von Hatsdo11, 102

USA Auto mit wenig Verbauch?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Neuwagen mit dem ich täglich fahren kann. Ich suche ein Amerikanisches Auto, welches weniger Kraftstoff verbraucht damit es täglich genutzt werden kann. Vom Style sollte es so in richtung Chevrolet Caprice Classic oder Le Baron gehen. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben
Vielen Dank im voraus

Antwort
von rockerholic, 40

Der 88er/87er Caprice V8 5,0 l verbraucht im schnitt 12 l bei normaler Fahrweise. H-Kennzeichen ist allerdings noch nicht möglich. Daher fallen due Steuern relativ hoch aus.
Geht zwar nicht in die Richtung aber ein alter Chevy K30 Pickup vom US-Militär hat einen 6 Liter Dieselmotor und verbraucht auch nur um die 12-15 Liter, läuft aber auch mit Biodiesel und kann man als Lkw zulassen. Optisch allerdings kein Augenschmaus aber Rost ist bei den Fahrzeugen kein großes Problem. Ht robust gebaut.

Antwort
von Fraganti, 61

Ein Neuwagen im Stil von Chevy Caprice Classic oder Chrysler Le Baron? Das wird seit Mitte der 1990er nicht mehr gebaut, da gibt es keine Neuwagen mehr von.

Kommentar von Hatsdo11 ,

Oh neuwagen meine ich nicht. *gebrauchtwagen

Kommentar von Fraganti ,

Den Le Baron gab es doch mit kleinen Reihen-4-Zylinder Motoren. 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 55

Was ist für dich 'weniger verbraucht'?

Kommentar von Hatsdo11 ,

10l

Kommentar von Fraganti ,

Chevy Caprice Station mit dem 5.0l V8 und Automatik braucht bei normaler Fahrerweise, Solleinstellung und Sollkompression nicht mehr. 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 21

Wenn dich der Verbrauch interessiert, ist ein klassisches US-Car grundfalsch. Da muss man einfach irren Spritfraß in Kauf nehmen (und saumiserable Verarbeitung und eklige Straßenlage).

Antwort
von AntwortMarkus, 56

Opel corsa.  Ist amerikanisch. Gehört zum Konzern  General Motors. 

Kommentar von Mepodi ,

Baujahr beachten ;)

Kommentar von FrageAntwo ,

Opel ist aber ein deutsches Untern

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die Adam Opel AG ist ein deutscher Automobilhersteller, der seit seiner Umwandlung in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1929 zum US-amerikanischenAutomobilkonzern General Motors (GM) 

Kommentar von Fraganti ,

Oh nee, Daumen runter! Es ist ein deutsches Unternehmen. Lediglich die Aktienmehrheit gehört General Motors. 

Kommentar von Hatsdo11 ,

Vielleicht hast du oben gelesen welcher style das auto haben soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community