Frage von Lenacaro, 37

USA Austausch/Stipendium/Agentur/Schule?

Also ich möchte bald einen Austausch in die USA machen in die Highschool ich bin 14 Jahre alt und habe ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir sie ja beantworten
1.)Zuerst möchte ich wissen welche Organisationen sehr gut sind ich habe schon von ein paar einen Flyer aber welche halt am Preis günstigsten sind und noch sehr gut
2.)Und ich möchte noch wissen wo und wann diese nächste Messe ist wo man sich alle Agenturen anschauen kann und gucken kann welche am besten sind
3.)Danach wollte ich fragen wie man ein Stipendiums kriegen kann oder wie man sich bewirbt
4.) und noch eine Frage ich bin auf einem Gymnasium in der achten Klasse und will den aus Tausch in der zehnten Klasse machen aber ich hätte nicht so wirklich Lust die zehnte noch mal zu wiederholen kann ich nicht auch in der Highschool genau die gleichen Sachen machen wie in Deutschland oder so ähnliche so dass ich direkt wieder weiter machen kann so als ob ich einfach nur da den Stoff gemacht hätte???

Antwort
von In5idiou5, 19

Also deine 10te Klasse der USA wird definitiv nicht angerechnet. Ich selber habe ein Auslandsjahr gemacht und habe dort in der 11. Klasse Themen durchgenommen die ich hier in Deutschland in der 8ten hatte.

Ich bin mit EF geflogen und war auch sehr zufrieden damit. Meine Schwester fliegt nächstes Jahr übrigens auch wieder mit der selben Organisation.

Es gibt verschiedene Arten von Stipendien. Manche gehen von Schulen aus, andere von Städten, von Ländern und vom Bund. Ebenfalls hast du die möglichkeit ein Auslands Bafög zu bekommen, welches du aber NICHT wieder zurück zahlen musst.

Da ein solcher Aufenthalt sehr Kostspielig ist solltest du mal genau mit deiner Schule reden und mit deinen Eltern zusammen recherchieren was alles möglich ist.

Aber du musst dir im klaren sein, dass du da drüben wohl ein Jahr lang Urlaub haben wirst. Ich bin nach der Realschule geflogen und hatte einen 1er Schnitt ohne irgendwas zu tun dafür.
Es wird aber umso schwerer anschließend wieder in das Deutsche Schulleben hinein zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community