Frage von JustLena99, 12

USA Auslandsjahr/Trimester und Preis?

Hi alle zusammen, ich würde unglaublich gerne ein Austauschjahr in Amerika machen, da ich aber von meiner jetzigen Schule nicht so lange fehlen darf und ich dann das Jahr in Österreich noch einmal machen müsste, habe ich mich für ein Trimester (3 Monate) entschieden. Kennt jemand gute Organisationen, die ein Trimester anbieten? Und wie teuer es ungefähr wäre. (wohne in Österreich)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 12

Hi JustLena,

Ein Visum, um eine US Amerikanische Highschool besuchen zu können kostet egal, ob du 3 Monate, 6 Monate oder 9 Monate bleibst immer ca.  6000$

Der Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu der kurzen Zeit. Es sei denn du findest eine private Highschool oder Sprachschule, die dich für 3 Monate aufnimmt. Dann musst du Schulgeld bezahlen. Zum Teil auch sehr kostspielig.

Wiederhole lieber in deiner Heimat das Schuljahr, damit du wirklich was vom ATJ in den USA hast oder verschiebe das Jahr auf nach der Schule. Zum Beispiel als Aupair oder Austauschstudent.

Antwort
von daamit, 10

Ich habe noch nie von einer Orga gehört, die ein Trimester anbietet.
In Amerika ist es eben auch so, dass das Schuljahr in zwei Semester aufgeteilt ist. Deshalb weiss ich jetzt nicht ob es das überhaupt gibt.
Wie wäre es denn mit einem halben Jahr (5 Monate) oder einfach nur eine Sprachreise?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community