Frage von Alleswisser73, 88

USA / Deutschland unterschied Polizei?

Es wurde ja in den USA wieder ein Schwarzer (scheinbar nicht notwendig) getötet von der Polizei. Was würde hier in Deutschland mit einem Polizist passieren, wenn er eine Schwarzen erschießt, ohne, dass es nötig ist? Würde er auch keine Strafe bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weinberg, 31

Ob es nötig war, zu schießen, ist derzeit noch ungeklärt. 

Klar ist aber, dass gestern 5 Polizisten erschossen wurden.

Klar ist auch, dass auf Grund der überproportionalen Kriminalität von Afroamerikanern jeder Cop sich bedroht fühlt und dementsprechend reagiert. Bzw überreagiert. 

Wie möglicherweise in diesem Fall...

Antwort
von THWTyp, 44

Deine Frage an sich macht keinen Sinn: Stell dir vor du bist alleine Polizist.Die Verstärkung braucht 5-10 Minuten zu deinem Einsatzort (allgemeine Kontrolle =Eigensicherung) Problem jeder in deinem Land kann eine Waffe haben und plötzlich steigt dieser jemand aus seinem Auto und dreht sich zu dir um.... Und beachtet deine Anweisung die Hände hoch zu nehmen nicht. 

Bei jedem Schusswaffengebrauch wird automatisch eine Ermittlung gegen den Polizisten angefangen.