Frage von DerMessias,

Usa - Flughafen - Sicherheitskontrollen

Am Flughafen in Wien oder London läuft das ja so ab... Man legt alle wertsachen/metallsachen die man in der hose trägt raus aufs band + den gürtel und die schuhe zieht man aus. Dann geht man durch nen Metalldetektor,..schlägt dieser alarm wird man vom sicherheitspersonal per hand etc durchsucht... schlägt der detektor aber nicht alarm dann kannst du normal ohne probleme weitergehen... Meine frage lautet aber .... Wie laufen die sicherheitskontrollen heutzutage so in den usa standartmäßig ab? Weil es heißt ja immer die wären so streng dort... danke

Antwort von bambusbaer1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich musste in Europa noch nie meine Schuhe ausziehen...

Kommentar von DerMessias,

in wien musste ichs auch nicht...aber in London schon.

Kommentar von Pantuca,

ja weil du whsl gepiepst hast

Antwort von Pantuca,

Ja in den USA muss man seine Schuhe ausziehen. Abgesehen davon verlaufen die Sicherheitskontrollen genau so wie bein uns in Europa ;)

Antwort von TalithaAnn,

Eigentlich läuft die Sicherheitskontrolle wie auch in Europa ab. Auf jeden Fall ist es aber so, dass in den USA auf jeden Fall die Schuhe ausgezogen werden (in Europa ist das ja nicht immer der Fall bzw eher selten der Fall). Außerdem gibt es beim Alarm schlagen der Sicherheitsgeräte neben der Leibesvisitation oftmals noch so eine Kabine, wo man sich kurz reinstellt und wo ein Schnelltest auf Sprengstoff gemacht wird (das wird übrigens vor der Leibesvisitation gemacht).

Antwort von AnneSommer,

Genauso. Allerdings mußt Du in der USA def. die Schuhe ausziehen.

Das betrifft meistens nur , wenn Du von der USA abfliegst. GGf. auch beim Umsteigen.

Lapttop/Notebooks/Tablets mußt Du vorzeigen.

Ggf. wird mit den elektronischen Geräte ein Test auf Sprengstoff gemacht.

Anne

Antwort von VitamineBASundF,

Das kommt darauf an, ob du ein- oder ausreisen willst. Bei der Einreise stellen sie dir glaub ich nur Fragen und bei der Ausreise musst du durch einen Metalldetektor.

Antwort von tradaix,

Ohne ESTA kommst Du überhaupt nicht durch die Sicherheitskontrollen bzw. in die USA (→ http://www.esta-usa.de/).

Antwort von kokoloki,

Genauso. Viele Flughäfen in den USA haben mittlerweile auch Ganzkörperscanner.

Antwort von larry2010,

ich geh davon aus, das es einen internationalen standart gibt.

ich glaube übrigens nciht, das alle leute die schuhe ausziehen müssen.

Kommentar von AnneSommer,

Ich musste beim Rückflug aus der USA bisher immer die Schuhe bei der Sicherheitskontrolle ausziehen und andere Reisende auch.

In Luxemburg z.b.musste man die Schuhe auf gein Gerät stellen.

Anne

Kommentar von AnneSommer,

Mit Luxemburg wollte Ich sagten, daß sowas auch in Europa möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community