Frage von zro3221, 10

US Wahlkampagnen 100 Mio Dollar teuer?

Wei kommen solche astronomischen Geldsummen zu Stande, wie etwa 100 Mio Dollars, die z.B. Jeb Bush für seine Wahlkampagne ausgeben musste bzw. seine Sponsoren, sowie alle anderen ehem. Kandidaten aufs Präsidentenamt, die auch alle diverse Geldsponsoren hatten, um ihre Kampagnen zu finazieren. Der einzige der angab, ohne auch nur einen einzigen Sponsoren im Rücken, war oder ist Donald Trump, stinkreich wie er ist (angeblich).. also noch mal zur Frage, was an einer Wahlkampagne kostet 100 Mio Dollar oder sogar noch mehr(Obombas Kampagne soll ja glaub ich sogar ne Mrd gekostet haben..da kann doch was nicht stimmen... Geldwäsche?

Antwort
von Maxopolis121, 10

Die Leute werden von den Konzernen unterstützt, von denen sie nach ihrer Wahl bestochen werden, so ist das in Amerika

Kommentar von zro3221 ,

Das beantwortet aber noch nicht die Frage, was an einer Wahlkampagne Mrd Dollars verschlingt, Obamas und Romneys Kampagnen kosteten zusammen über 6 Mrd (!) Dollars (6000 Mio)

Kommentar von Maxopolis121 ,

Ach so, ja: Also die müssen ja ihre Auftritte organisieren, Hallen mieten, Fanartikel produzieren lassen (ja, wirklich), Werbung schalten (TV, Plakete...), Wahlkampfhelfer bezahlen und so weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community