Frage von Pyrut, 35

US Wahlen wer kennt sich da n bisschen aus?

Ich habe viel gutes über Bernie Sanders gehört, jetzt kommt meine Frage da ich nichts davon mitbekommen habe. Ist er ein zutraulicher Mann im gegensatz zu seinen Konkurenten wie z.B. Donald Trump oder ist er wirklich nur eine weitere Marionette wie die anderen Presindenten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunflower0408, 15

Von ihm behauptet man, dass er am ehesten keine Marionette ist und was taugt. In den USA werden seine Ansichten als sozialistisch bezeichnet, während er hier eher sozialdemokrat wäre. Im Prinzip fordert er das, was die Skandinavischen Länder haben: ein gutes Gesundheitssystem, keine so große Schere zwischen Arm und reich und eine höhere Reichensteuer. Und was Donald Trump angeht... der Typ ist ein Witz. Solche Einstellungen wie der gehen echt mal garnicht oder willst du einen größenwahnsinnigen Immobilienmogul als Oberhaupt eines der mächtigsten Staaten haben?

Tl;dr: #FeeltheBern

Kommentar von Pyrut ,

Dankeschön also hatte ich doch recht :)

Antwort
von ollikanns, 22

"zutraulich" benutzt man eher im Zusammenhang mit Hunden bzw. Tieren. 

Kommentar von Pyrut ,

Ok haste recht ^^

Kommentar von ThomasAral ,

och wie süss ein zutraulicher US Präsident ;-) den möchte man streicheln