Frage von Nikki020760, 69

us soldaten im chat kennengelernt, ist es liebe oer abzocke?

vielen dank dür eure antworten, mitlerweile glaube ich auch das es so ist,abzocke, aber leider habe ich einen fehler gemacht, ich habe zwar kein geld bezahlt, aber als die dritte email von dem general kam wollte er von mir eine kopie von meinem ausweis und die habe ich ihm gesendet. welche nachteile kann das jetzt für mich haben, soll ich lieber zur polizei gehen?

Antwort
von Mignon2, 37

Von seinem General hast du keine Nachricht bekommen. Er ist kein US-Soldat, sondern ein Betrüger. Der "General" ist ein Bandenmitglied (Nigeria Connection ?).

Schade, dass du hier nicht vor Übersendung des Ausweises nachgefragt hast. Mit deiner Identität können gefälschte Ausweise hergestellt werden. Das kann für dich erhebliche Nachteile bringen, weil wahrscheinlich mit deinen persönlichen Einzelheiten betrügerische Geldgeschäfte getätigt werden. Schlimmstenfalls kann es dir passieren, dass du dafür geradestehen mußt, wenn du nicht nachweisen kannst, dass jemand anderes deine Daten mißbraucht hat.

Bewahre die gesamte Korrespondenz mit diesem US-Soldaten auf, damit du - sollte der Fall der Fälle eintreten - darauf verweisen kannst, dass deine Daten mißbraucht wurden. Ich an deiner Stelle würde sofort einen neuen Ausweis beantragen.

Antwort
von Rockuser, 36

Da bist Du heute schon die 2te, die von dem Abzocker schreibt... Vergiss es, das ist ein Schwindel. Du verschickst Geld, und hörst nie wieder etwas von denen. Nur mit er Kopie vom Perso, kann er nicht viel anfangen.

Antwort
von Peter501, 30

Das hast du doch vor 10 Min.schon gefragt.Glaubst du,jetzt wird aus Abzocke plötzlich Liebe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten