Frage von Helpme123x, 58

US-Serien für Teenager (bin 16) mit Handlung?

Hey :)

Da ich mich dazu entschieden habe mein Englisch Vokabular zu erweitern bekam.ich den Rat englische Serien/Filme etc. zu gucken. Bin momentan wie oben erwähnt auf Seriensuche. Würde mich freuen auf paar Empfehlungen und einen kurzen Text worum es in der Serie geht.

Antwort
von tucho, 25

My mad fat diary - englische Serie, Richtung: comedy-drama, die Mitte der 90er (Britpop) spielt und von der 16jährigen Rae handelt, die nach einem 4 monatigen Psychiatrieaufenthalt versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen - viel schwarzer, britischer Humor, ist aber aufgrund des Dialektes ncht ganz leicht zu verstehen

Friends - https://de.wikipedia.org/wiki/Friends

Akte X ;)

community oder Pushing Daisies

Antwort
von emem1234, 21

Kaufe Dir einfach ein paar DVD Staffelboxen und kucke sie Dir mit der engl. Tonspur und Untertitel an. Die meisten USA Network Serien sind recht klar eingesprochen, um sie besser auf dem Weltmarkt zu verticken.

Ich fand Castle und Bones eigentlich immer ziemlich cool. Bei Amazon gibt's oft entsprechende Aktionen, bei denen man die Boxen recht günstig bekommt.

Oder besorge Dir einen Netflix Account. Viele der Serien dort haben neben der englischen Tonspur auch die englischen Untertitel. Ich kann Dir nur raten, anfangs mit den Untertiteln zu schauen. Später, wenn Du sicherer bist kannst Du sie ja ausschalten.

Antwort
von Julian2T, 32

Breaking Bad in der originalen Fassung. Das ist aber teils schon echt schwer zu verstehen, wenn man sich noch nicht sicher in der Sprache fühlt. Zudem verstehst du dann zwar mehr, aber das Reden fällt dir wahrscheinlich genau so schwer wie vorher.

Antwort
von MatthiasHerz, 35

O.C. California (ernst), nachzulesen bei https://de.m.wikipedia.org/wiki/O.C.,_California oder Friends (lustig), https://de.m.wikipedia.org/wiki/Friends

Die Handlung nachgucken kannst selbst. Bin zu faul um diese Zeit (":

Antwort
von DerLouser123, 12

Prison Break
Teen Wolf
Scream
The 100
The Walking Dead
Big Bang Theory

Antwort
von rav3ry, 25

m/w?

w -> Wildfire

m -> The 100

Kommentar von Helpme123x ,

M :D Danke dir

Kommentar von rav3ry ,

Ich könnte dich jetzt mit Serien zuspammen aber The100 is legendär. Eine von den Serien die man auf englisch schauen muss weil man nicht aufs deutsche warten will..oder auf die subs ^^

Kommentar von askbenli ,

sorry aber was hat das bitte mit dem geschlecht zu tun? denkst du wirklich mädchen gucken so serien nicht haha?

Kommentar von rav3ry ,

Nein aber jungs gucken serien wie Wildfire nicht ;)

Antwort
von knallpilz, 9

United States of Tara.

Google is your friend.

Antwort
von SpaceDuck, 31

Sherlock

Die BBC Serie Sherlock erzählt wie Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) zusammen mit John H Watson (Martin Freeman) im London des 21. Jahrhundert Verbrechen löst, mithilfe der modernen Technik. 

Antwort
von AriZona04, 27

Da gab es doch damals die Serie ... Beverly Hills. Kann man da noch Zugriff drauf haben? Weiß ich nicht.

Antwort
von Hope124, 25

The 100 ist gut zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten