Frage von abaabe, 935

US Scheck in Deutschland einlösen?

Hallo, Ich erhalte jeden Monat einen Scheck aus den USA. Hat jemand Erfahrung mit Schecks aus den Staaten? Laut meiner Bank (vr-bank) soll es von Einreichung bis "aktivierung" des Geldes nur 3 Tage dauern? Ich habe auch viel im Internet recherchiert und meistens heißt es 1-3 Wochen. (und nicht nur 3 Tage)

Es wäre super wenn jemand mit Erfahrung etwas weiß.

Antwort
von Peter501, 821

Ich kenne es bei meiner Bank(Sparkasse) nur mit 10 Tagen bis zur Freigabe.Mag sein,dass es bei den Banken unterschiedlich gehandhabt wird aber wenn deine Bank eine solche Aussage macht muss es ja zutreffen.

Kommentar von abaabe ,

hmm ja nur ist die vr-bank ja nicht wirklich die größte, und auch nicht sehr international tätig. Deswegen wundert es mich das es laut ihnen nur 3 Tage dauert, wärend meine andere Bank (Deutsche Bank) 1-2 Wochen sagt.

Kommentar von Peter501 ,

Es könnte eine Verwechselung vorliegen zwischen Buchung und Freigabe des Verrechnungsschecks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten