US Präsidentenwahl: Wann wird einer der beiden Präsident?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In 2 Monaten. Naja ist schwierig... die Amys müssen sich so zu sagen zwischen Aids und Ebola entscheiden... aber Clinton ist mir auf jeden Fall lieber als Trump.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 8 November und natürlich bin ich für Clinton👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
29.08.2016, 14:36

Vielen Dank ! Naja bis dahin ist es ja noch zeit.. Wenn nur der Montag so langsam kommen würde wie der Wahlkampf ^^

0

Die Wahl ist im November.
Wenn du schon meine Meinung wissen willst: An Clinton gibt es zwar auch das eine oder andere zu kritisieren, aber im Vergleich zu Trump ist sie doch eine berechenbare und kompetente Politikerin.
Trump als Präsident wäre für mich eine Horror-Vision.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
29.08.2016, 14:35

Ganz meiner Meinung :)

0

Am 8. November 2016 wird einer der beiden gewählt. 

Ich finde beide nicht wirklich gut aber hoffe auch das Clinton gewinnt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
29.08.2016, 14:34

Jaja da hast du recht aber wenn dann Clinton weil Trump?! nenene

0

Die Wahl findet Anfang November statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 58. Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ist auf den 8. November 2016 terminiert. Formal werden an diesem Tag nur die Wahlmänner des Electoral College bestimmt, die ihre Stimmen für die Ämter des Präsidenten und des Vizepräsidenten abgeben werden. Die eigentliche Präsidentenwahl, bei der die Wahlmänner ihre Stimmen abgeben, findet 41 Tage später am 18. Dezember 2016 statt, ist aber nur von formaler Bedeutung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2016

Am 8. November werden die Wahlmänner gewählt, die am 18. Dezember den Präsidenten oder die Präsidentin wählen, der/die am 12. Januar 2017 um 12h sein/ihr Amt antritt.

Nach dem 8. November steht fest, wer Präsident wird, außer es gibt wieder so ein Kuddelmuddel wie 2000.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfang November 2016 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke in ca 2 Monaten.

Keiner von beiden ist gut aber besser Clinton als Trump der für Atomwaffen ist 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ttbwolf
29.08.2016, 14:34

Clinton ist nur für Krieg und Atomwaffen....

1
Kommentar von Potatoman123
29.08.2016, 14:37

Ja aber ne Clinton ist mir lieber als Trump

1

Was möchtest Du wissen?