US IPhone 6 SE Netzbetreiber?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist das kein Problem, solange man nicht von Sprint oder Verizon kauft.

ich selber habe auch ein iPhone aus den USA gekauft und kann es hier in Deutschland unbeschränkt nutzen(iPhone 6 unlocked Telekom). LTE in meinem Vertrag (von Telekom DE) erreicht auch die Maximalgeschwindigkeiten im Upload/Download.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FRISTLOS
25.05.2016, 00:02

Okay ich habe mich heute noch im Applestore absichern lassen und auch bei 3 Mobilfunkanbietern. Bei Sprint haben sie auch eine eigene Simkarte ausprobiert und es hat funktioniert. Also wird es gehen (:

Hast du dein iPhone am Zoll angemeldet?

0

auch wenn die antwort sicherlich enttäuschend ist, genau davon würde ich nicht ausgehen. anders als in deutschland ist in amiland das net-locken, also die bindung des gerätes an einen bestimmten netzbetreiber, immer noch gängige praxis, besonders bei teuren handys. allerdings ist es ganz einfach, das mal auszutesten. falls deine eplus-karte schon im nano-format ist, steck sie ins iphone und probiere es aus. alternativ kauf dir bei aldi, lidl etc. eine prepaid-karte zum testen, die funken fast alle im eplus-netz. mit viel glück läßt sich in einem netlocked iphone eine t-mobile/congstar-karte vom heimischen provider nutzen. kann sein, muß aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest Du das nicht vorher erfragen sollen? Wenn Du dir unsicher bist, sollest Du nicht kaufen.

Schaue dir mal folgenden Link an: http://praxistipps.chip.de/simlock-check-hier-gehts\_35968

Eine weitere Möglichkeit ist auf der WWW-Unlock-Seite des Anbeiters seine IMEI einzugeben und zu schauen, was da für eine Meldung kommt.

Die sicherste Methode ist aber das von iPadKilla aufgezeigte einlegen der SIM eines anderen Netzbetreibers. Allerdings reicht da auch die eines anderen US-Netzbetreiber. Es muss keine Deutsche sein, falls Du eine solche nicht zur Hand hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FRISTLOS
24.05.2016, 08:05

Ich habe genau das ja vorher gefragt und mir wurde versichert, dass es unlocked ist und eine deutsche Simcard funktioniert.

0

iPhones haben soweit ich weiß keinen SIM-Lock mehr, also sollte das ohne Probleme gehen. Ansonsten bleibt nur noch jailbreaken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iPadKilla
27.05.2016, 07:47

das ist so nicht ganz richtig. iphones werden auch nach providerwünschen gefertigt, also softwaretechnisch. will der provider einen sim/netlock, dann kommt er drauf. nur iphones aus dem apple (online) store sind definitiv frei von allen einschränkungen.

0