gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

US-Führerschein: Gewichtsklassen ?

gefragt von Werniman am 30.05.2008 um 16:37 Uhr

Hallo! In Deutschland darf man ja mit dem PKW-Führerschein je nach Erwerbszeitpunkt Fahrzeuge von 2,8 bis 7,5t fahren (ich hab letzteren). Angenommen,ich krieg einen Job in den USA.Dort sind die Führerscheine ja Sache der einzelnen Staaten. Nun will ich aus diversen Gründen meinen deutschen Führerschein aber nicht einfach tauschen,sondern den amerikanischen quasi zusätzlich machen (ist in einigen Bundesstaaten möglich). In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage,ob es in etwa einen groben Richtwert gibt, bis zu welchem Fahrzeuggewicht denn amerikanische PKW-Führerscheine zugelassen sind...weiß das jemand ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

USA (2940)
Führerschein (2536)
Gewicht (1849)