Frage von ravenblye, 25

Us Feldflasche von EBay kann man heißes Wasser in den Trinkbecher geben?

Habe mir eine US Feldflasche aus Alu bestellt. Jetz wollte ich wissen ob ich auch heißes reingeben kann und damit übers Feuer halten

Antwort
von kidsmom, 16

Ich kenne diese spezielle Alu Feldflasche nicht genau, verwende jedoch immer Alu Thermosflaschen.

Heißes Wasser, Tee usw. kannst du schon einfüllen, aber den Becher nicht ins offene Feuer halten.

Antwort
von RicSneaker, 3

Alu schmilzt bei ca. 660°C, jedoch sollte dies nicht geschehen, wenn Wasser/Flüssigkeit drin ist. Man kann auch eine Plastikflasche mit Wasser drin übers Feuer halten und sie schmilzt nicht. Gesundheitlich ist dies jedoch nicht so gut. Daher solltest du dir ein Behältnis aus Stahl zulegen, um etwas darin zu Kochen. Etwas heißes, wie abgekochtes Wasser, heißes Essen etc. kannst du in der Alufeldflasche oder Alubecher aufbewahren. Ich persönlich nutze einen faltbaren Becher dafür ^^ Zum Kochen habe ich ein Feldgeschirr dabei.

Antwort
von Nomex64, 7

Den Alu-Becher würde ich nicht dem Feuer aussetzen. Es gibt aber Becher aus Stahl für die US-Feldflasche die können das ab.

https://www.asmc.de/Camping/Outdoorkueche/Trinken/Becher/US-Feldflaschenbecher-n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community