Frage von leoquestiongoon, 44

US Eishockey und American Football LIGEN SYSTEM?

Hallo, ich habe Sonntag wieder den Superbowl gesehen und Lust bekommen, in Zukunft mehrere Spiele und auch Eishockey (NHL) häufiger zu schauen.

Aber als ich angefangen habe, mich mit dem Sport zu beschäftigen und mir den Saisonverlauf an zu gucken, bin ich total verwirrt.

Es gibt anscheinend sowohl beim American Football als auch beim Eishockey jeweils 2 Conferences, und die beiden Gewinner tragen ein Endspiel aus. Und habe ich das richtig verstanden, dass in jeder Conference die Anzahl der Teams und die Teams selber fest sind? Also nix mit Aufstiegs/Abstiegsdynamik???

Und ich bin mit diesen Minor Leagues verwirrt. Sind das komplett eigenständige Spielbetriebe? Die parallel sind zu den Major League? Und kann ein Team wechseln zwischen Major und Minor League?

Antwort
von SimonG30, 22

Also nix mit Aufstiegs/Abstiegsdynamik???

Richtig. Es gibt eine festgelegte Anzahl an "Franchises" & da steigt auch keine auf oder ab, da es darunter keine "2. Liga" gibt. Das ist in allen großen US-Sportligen so.

Und kann ein Team wechseln zwischen Major und Minor League?

Nein, denn die Minor League oder Farm Teams sind quasi Ableger des Major League - Teams mit eigenen Spiel- & Ligabetrieb. Dort sollen vorrangig junge Talente für die oberste Liga ausgebildet werden. Dieses System spielt vor allem beim Eishockey & Baseball eine Rolle. Die NFL hat keine Minor League.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community