US Dollar in Euro umrechnen

gefragt von HollywoodWhoreHollywoodWhore am 24.06.2009 um 14:48 Uhr

Ich würde mir gerne Sachen von einer amerikanischen Designerin von deren Internetstore bestellen. Die Ware wird dort zum US Dollar-Preis angeboten, allerdings wirbt die Seite damit, dass sie ihre Artikel auch international versendet. Dafür gibt es auf der Seite extra einen Converter, mit dem man die amerikanischen Preise in andere Währungen umrechnen kann. Allerdings kommen beim umrechnen in Euro meistens sehr ungerade Beträge raus, z.B. 60 $ = 46,332 €. Wenn ich nun dort was bestellen würde, wie viel Geld (in Euro) müsste ich denn dann überweisen? Wie muss ich hinterm Komma runden? Danke für jede (ernst gemeinte) Antwort!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

xanthia
beantwortet von xanthia am 24. Juni 2009 14:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du bezahlst das, was auf der rechnung steht. im normalfall wird bis 5 abgerundet, ab 5 wird aufgerundet. auf jedenfall auf rechnung bestehen (wegen gewährleistung)-ein converter ist nur eine orientierung.ich denke mal die berechnung erfolgt jeweils taggenau- und der kurs schwankt ja tgl. erkundige dich bei deiner bank.

pass aber auf wegen dem zoll, welcher zzgl. zum porto fällig wird.bei paketen aus uebersee wird das paket geöffnet und du musst ab einem gewissen wert zoll zahlen bzw. "nachversteuern". erkundige dich vorher...

ausserdem wuerde ich schauen ob es bewertungen ueber die firma gibt. nicht das du am ende ohne klamotten da stehst. vielleicht solltest du dich mal im internet erkundigen ob die sachen auch innerhalb von europa oder soagr dtl. vertrieben werden-da könntest du eine menge sparen

Kommentar von Fcea5c3660c086f1f1566f5a4482ffeasmallHollywoodWhore am 24. Juni 2009 15:02

Ja in Deutschland ganz in meiner Nähe gibt es einen Shop in dem es tweilweise Sachen von der besagten Designerin gibt, allerdings haben die nur eine sehr greinge Auswahl und das ist auch die einzige Anlaufstelle in deutschland wo es diese sachen gibt, deswegen möchte ich eben gerne vom Store in den USA bestellen weils da alles gibt...

Kommentar von Simple_avatar3smallxanthia am 24. Juni 2009 15:03

vielleicht koennten die es fuer dich bestellen.frag nach und biete anzahlung an

blumenfee3
beantwortet von blumenfee3 am 24. Juni 2009 14:54
1x

Moment mal!

Da kommen auch happige Versandkosten drauf und Zollgebühren erhebt die Post auch noch.

Der vermeintlich günstige Kauf kann dadurch sehr teuer werden!

Der Dollarbetrag wird auf 2 Stellen hinterm Komma auf- oder abgerundet.

anonym
beantwortet von Nickara am 24. Juni 2009 14:50
1x

Anhand dem Beispiel musst du 46,33 € bzw. 46,34 € bezahlen. Um sicher zu gehen bezahl lieber den einen Cent mehr. Er wird dir nicht fehlen. ;)

anonym
beantwortet von AlexanderRatai am 24. Juni 2009 14:49
1x

Google hilft beim Umrechnen: http://tommy-friedl.de/exchange.php

Bei der Bezahlung würd ich direkt beim Anbieter anfragen oder den genauen Betrag auf cent nach oben gerundet überweisen.

XtremeBratmaxe
beantwortet von XtremeBratmaxe am 24. Juni 2009 14:52
0x

Google hat eine Währungsumrechnungsfunktion ! gib ein was du in was umrechnen willst und - zack -

auch auf microsofts neure Suchmaschine "bing.com" ist das möglich

probiers aus!

Kommentar von Fcea5c3660c086f1f1566f5a4482ffeasmallHollywoodWhore am 24. Juni 2009 14:55

danke, aber lies mal die frage genau: ich hab schon einen Umrechner den gibt es auf der seite wo ich bestellen will, nur da kommen so komische Beträge raus...

Kommentar von 916426ee99f1e2132f78b0a5965b7efbsmallXtremeBratmaxe am 24. Juni 2009 15:02

Jupp deswegen rechne es entweder da nochmal um, achte auf den aktuellen Kurs oder runde auf 2 nachkommastellen! ist die 3. Nachkommastelle 5 oder höher aufrunden!

lukasj
beantwortet von lukasj am 24. Juni 2009 14:50
0x

Vielleicht steht es in den Versandbedingungen? (Nimm mal Kontakt auf z.B. per Mail)

Ansonsten gilt wahrscheinlich das normale Runden (ab 5 wird aufgerundet...)

Ansonsten bei Google [Preis]USD in EUR eingeben. dann kommt auch eine Umrechnung zum aktuellen Wechselkurs.

Bsp.: 500 USD in EUR

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 24. Juni 2009 14:50
0x
Kommentar von Fcea5c3660c086f1f1566f5a4482ffeasmallHollywoodWhore am 24. Juni 2009 14:51

danke, ich brauch keinen umrechner den hab ich ja schon, wollte nur wissen wie ich diese dreistelligen beträge hinterm komma richtig runden muss ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.