2

US Dollar in Euro umrechnen

Frage von HollywoodWhore HollywoodWhore

Ich würde mir gerne Sachen von einer amerikanischen Designerin von deren Internetstore bestellen. Die Ware wird dort zum US Dollar-Preis angeboten, allerdings wirbt die Seite damit, dass sie ihre Artikel auch international versendet. Dafür gibt es auf der Seite extra einen Converter, mit dem man die amerikanischen Preise in andere Währungen umrechnen kann. Allerdings kommen beim umrechnen in Euro meistens sehr ungerade Beträge raus, z.B. 60 $ = 46,332 €. Wenn ich nun dort was bestellen würde, wie viel Geld (in Euro) müsste ich denn dann überweisen? Wie muss ich hinterm Komma runden? Danke für jede (ernst gemeinte) Antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von xanthia xanthia

du bezahlst das, was auf der rechnung steht. im normalfall wird bis 5 abgerundet, ab 5 wird aufgerundet. auf jedenfall auf rechnung bestehen (wegen gewährleistung)-ein converter ist nur eine orientierung.ich denke mal die berechnung erfolgt jeweils taggenau- und der kurs schwankt ja tgl. erkundige dich bei deiner bank.

pass aber auf wegen dem zoll, welcher zzgl. zum porto fällig wird.bei paketen aus uebersee wird das paket geöffnet und du musst ab einem gewissen wert zoll zahlen bzw. "nachversteuern". erkundige dich vorher...

ausserdem wuerde ich schauen ob es bewertungen ueber die firma gibt. nicht das du am ende ohne klamotten da stehst. vielleicht solltest du dich mal im internet erkundigen ob die sachen auch innerhalb von europa oder soagr dtl. vertrieben werden-da könntest du eine menge sparen

Kommentar von HollywoodWhore HollywoodWhoreHollywoodWhore

Ja in Deutschland ganz in meiner Nähe gibt es einen Shop in dem es tweilweise Sachen von der besagten Designerin gibt, allerdings haben die nur eine sehr greinge Auswahl und das ist auch die einzige Anlaufstelle in deutschland wo es diese sachen gibt, deswegen möchte ich eben gerne vom Store in den USA bestellen weils da alles gibt...

Kommentar von xanthia xanthia

vielleicht koennten die es fuer dich bestellen.frag nach und biete anzahlung an

• 1
    Antwort von blumenfee3 blumenfee3

Moment mal!

Da kommen auch happige Versandkosten drauf und Zollgebühren erhebt die Post auch noch.

Der vermeintlich günstige Kauf kann dadurch sehr teuer werden!

Der Dollarbetrag wird auf 2 Stellen hinterm Komma auf- oder abgerundet.

• 1
    Antwort von Nickara Nickara

Anhand dem Beispiel musst du 46,33 € bzw. 46,34 € bezahlen. Um sicher zu gehen bezahl lieber den einen Cent mehr. Er wird dir nicht fehlen. ;)

• 1
    Antwort von AlexanderRatai AlexanderRatai

Google hilft beim Umrechnen: http://tommy-friedl.de/exchange.php

Bei der Bezahlung würd ich direkt beim Anbieter anfragen oder den genauen Betrag auf cent nach oben gerundet überweisen.

• 0
    Antwort von felixgera52 felixgera52

nach der alten Kaufmannsregel.

Bis 4  wird abgerundet und ab 5 aufgerundet.

Bei 46,332 € folgt daraus 46,33 €

wäre der Betrag z. B. 46,335 € dann überweise 46,34 €

Hoffentlich klappt das dann auch mit dem Einkauf.

Freundlichen Gruß

• 0
    Antwort von XtremeBratmaxe XtremeBratmaxe

Google hat eine Währungsumrechnungsfunktion ! gib ein was du in was umrechnen willst und - zack -

auch auf microsofts neure Suchmaschine "bing.com" ist das möglich

probiers aus!

danke, aber lies mal die frage genau: ich hab schon einen Umrechner den gibt es auf der seite wo ich bestellen will, nur da kommen so komische Beträge raus...

Kommentar von XtremeBratmaxe XtremeBratmaxeXtremeBratmaxe

Jupp deswegen rechne es entweder da nochmal um, achte auf den aktuellen Kurs oder runde auf 2 nachkommastellen! ist die 3. Nachkommastelle 5 oder höher aufrunden!

• 0
    Antwort von lukasj lukasj

Vielleicht steht es in den Versandbedingungen? (Nimm mal Kontakt auf z.B. per Mail)

Ansonsten gilt wahrscheinlich das normale Runden (ab 5 wird aufgerundet...)

Ansonsten bei Google [Preis]USD in EUR eingeben. dann kommt auch eine Umrechnung zum aktuellen Wechselkurs.

Bsp.: 500 USD in EUR

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

danke, ich brauch keinen umrechner den hab ich ja schon, wollte nur wissen wie ich diese dreistelligen beträge hinterm komma richtig runden muss ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.