Frage von Dudedubi, 59

'us all' oder 'all of us?

Ich weis das der Satz "Er verarscht uns alle" im englische "He is kidding all of us" bedeutet, aber wäre "He is kidding us all" auch korrekt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 15

Hallo,

beides - He is kidding us all. und He is kidding all of us. - ist korrekt.



All with nouns and pronouns

All can modify nouns and pronouns. We normally place it before the noun/pronoun.

I have invited all (of) my friends.

All of us love music.

I love all of you.

All of us are going to the movies.

We can put all after pronouns used as objects.


(Quelle: http://www.perfectyourenglish.com/usage/all.htm)

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von TheseGoToEleven, 23

Es sind definitiv beide Formulierungen richtig - einfach mal 'us all' googeln oder in einen Korpus hauen, es finden sich zahlreiche Ergebnisse in Form von Zitaten, Titeln, Phrasen etc. die beweisen, dass es sich dabei nicht um eine misslungene 'zu deutsche' Übersetzung handelt, wie so viele Banausen hier behaupten.

Antwort
von Generation99, 34

Nein mit Sicherheit nicht. Du kannst die deutsche Grammatik nicht auf die englische Sprache anwenden.

Kommentar von MalcolmN ,

Selbstverständlich kann man nicht pauschal die deutsche Grammaik anwenden. Außerdem, geht es hier um Formulierungen. Ein feines Beispiel eines deutschen Irrglaubens ist, dass man nicht "I have a book" sagen kann, sondern "I have got a book" sagen muss.

Antwort
von MalcolmN, 17

Beide Versionen sind in Ordnung, aber "kidding" ist etwas zu schwach. Besser wäre "He is making a fool of all of us". Lassen Sie sich nicht beirren von denen, die immer glauben, dass eine "deutsche" Formulierung falsch ist!!


Kommentar von earnest ,

DH.

Antwort
von OfflineGuru, 29

Nein,es wäre grammatikalisch nicht korrekt

Antwort
von Fabeko912, 35

Nein, das zweite ist falsch

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 10

Hinweis: Halte dich an die Antwort von Malcolm. 

Gruß, earnest