Frage von greensector, 198

Sind die US-Aktien die besten?

USA leistet einen sehr hohen Beitrag für Weltfrieden. Wenn man in die Geschichte reinschaut sieht man, dass sie unschuldig angegriffen wurden. Es wurde versucht in den USA alles zu zerstören, jedoch wurde USA gegen alldem eine Supermacht. Bin Stolz auf USA.

Deswegen überlege ich mir in USA zu investieren. Meiner Meinung nach sind die US-Aktien die Besten auf der Welt. Die amerikanische Aktien werden noch mehr steigen, weil jeden Tag mehr Nachfrage an amerikanische Produkte und Dienstleistungen.

Es mag sein dass USA sehr viele Gegner haben wie Russland, China und Japan. Jedoch sind USA ein starkes Land und wird auch für die nächsten 200 Jahre als Weltmacht bleiben.

Man sollte in US-Aktien investieren und somit tut man zwei gute Sachen: 1) Gewinn durch Kurs, weil die US Firmen eine sehr gute Zukunft haben 2) einen Beitrag für den Weltrieden, durch Investition in USA

Meine Frage ist: Wäre nicht besser wenn jeder den Weltfrieden unterstützen würde. Durch Investitionen, Beitrag zahlen an NATO, Abrüstung der Atomwaffen unterstützen, usw???

Antwort
von ThorbenHeiler, 50

Wenn die Probleme bekommen, zahlen die schlicht nicht und du bist dein Geld los. Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Ausland sehen die Unternehmen in den USA nicht so eng.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/general-motors-die-last-mit-opel-1.1107096

Der Konzern [GM] profitiert davon, dass er sich vor dem Konkursgericht massiver Zahlungsverpflichtungen entledigen konnte. Die Schulden des Autobauers wurden drastisch reduziert. Die Regierung zwang Gläubiger, ihre Geldforderungen in Unternehmensanteile zu verwandeln. Von dieser Last befreit, kann GM nun auch dann Gewinne verbuchen, wenn es wesentlich weniger Autos verkauft als vor der Krise.

Andererseits fangen die USA immer schnell einen Krieg an, wo es was zu holen gibt oder wo Konkurrenten groß geworden sind. Als Gesamtheit haben die mittels ihres Militärs immer Erfolg.

Kommentar von ThorbenHeiler ,

USA leistet einen sehr hohen Beitrag für Weltfrieden.

Das war ironisch gemeint, oder?

Antwort
von kevin1905, 46

USA leistet einen sehr hohen Beitrag für Weltfrieden

Nicht wirklich!

Wenn man in die Geschichte reinschaut sieht man, dass sie unschuldig angegriffen wurden.

Bitte mal den Quellenbeleg. Meinst du Pearl Harbor oder den 11. September?

Sind die US-Aktien die besten?

Nicht pauschal. Wenn ich einen Stock Screener benutze sind dort nicht nur US Firmen aufgelistet, sondern auch europäische und asiatische.

Investieren sollte man nie aufgrund von Glauben, Hoffen oder sonstigem emotionalen Schwachsinn. Eine Investition ist eine Entscheidung die man in erster Linie von Zahlen abhängig machen sollte (Buchwert, KGV, Dividendenrendite, Marktkapitalisierung, etc.)

Antwort
von JBEZorg, 31

US-Aktiensind Aktien auf dem am meisten überhitzten Markt der Welt. Wer Lust hat darf ja auch Lotto spielen.

Antwort
von sternstefan, 112

In blau der Dow Jones - in grün der deutsche DAX.

Kannst ja selbst vergleichen, ob die Aktien aus den USA so viel besser sind.

Antwort
von MehrWissen, 96

Liebe(r) greensector,

Sie fragten, ob Aktien aus den USA die „besseren“ Aktien seien. Leider haben Sie diese Frage auch in der gutefrage-Rubrik Russland eingestellt. Deshalb können Sie auf Ihre Frage natürlich viele amerikafeindliche Antworten erhalten.
Ja, US-Aktien (besser gesagt sehr viele US-Aktiengesellschaften) sind immer attraktiv und waren immer attraktiv. Klar, dass jeder Investor vorher genau checken sollte, in welchem Land, welche Aktiengesellschaft ihren Sitz hat. Und da sind die USA selbstverständlich ein besseres Investitionsland, als z.B. Russland.

In den USA gibt es für Investoren = Aktionäre Rechtssicherheit, die aus demokratischen Verhältnissen entsteht. Das finden Sie z.B. in Russland nicht. Dort gibt es für Eigentümer = Aktionäre keinerlei Rechtssicherheit. Dies haben sogar die ganz großen Gesellschaften wie z.B. die britische BP erfahren, deren russische Investitionen dort „kalt“ enteignet wurden.

Kommentar von VladimirMakarow ,

Oh Stalin schenk mir Kraft 

Wird heute im Wettbewerb um den dümmsten Kapitalismus Beitrag um die wette schwadroniert,  meine Herrn und Schützenverein....

Antwort
von dimawowaputjew, 100

Herr Schnitzer trägt wieder mal zur allgemeinen Belustigung bei und geht ahnungslosen GF Nutzern auf die Nerven...

Ich würde mir ja ein produktiveres Hobby suchen, als alle drei-vier Tage einen neuen Account anzulegen, der sowieso wieder gesperrt wird. 

Zur Darlegung dieses verbissen antirussischen Weltbilds bleibt nur zu sagen: Jede Diskussion sinnlos und jeder Kommentar überflüssig!

Kommentar von VladimirMakarow ,

Na wir wollen Herrn Schnitzer doch nicht um seinen 1€ Job bringen ;)

Kommentar von dimawowaputjew ,

Glaube nicht, dass jemand so naiv ist und so einem auch nur einen Cent für seine haltlosen Ergüsse gibt. Bezahlte Trolle haben normalerweise mindestens 7 Klassen abgeschlossen und beherrschen die Sprache, in welcher sie trollen, wenigstens auf B1 Niveau. Irgendeinen Nutzen müssen sie ja bringen. Wer gibt sein Geld schon für nichts und wieder nichts aus?

Antwort
von cherskiy, 41

Nein, Herr Troll. Das kann man nicht am Land sondern nur am Unternehmen festmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community