Frage von Thalie100, 78

Urtikaria an den Unterarmen?

Hallo zusammen,

mich plagt immer noch die Nesselsucht an den Unterarmen. Vor Weihnachten bin ich noch völlig im dunkeln getappt, es konnte ja alles sein. Aber jetzt hatte ich 3 Wochen frei und da kam es nicht ein einziges Mal. Die erste Woche wieder im Op (mit Latexfreien Handschuhen - könnte ja daher kommen) und trotzdem gehts wieder los. Das juckt wie verrückt. Tritt immer 2-3 Tage nach dem Op auf. Was kann das sein? Desinfektionsmittel habe ich extra Sterillium med, das soll für Allergiker sein. Die sterilen Kittel sind aus Vlies... Kanns das sein? Wie gesagt, es tritt nie währenddessen auf. Gestern war ich zuletzt im Op und heute Mittag hat es langsam angefangen... Freue mich über jeden Tipp :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von matmatmat, 49

Warten bis die Hände trocken sind bevor man Handschuhe anlegt, Unterhandschuhe tragen, anderes Desinfektionsmittel ausprobieren (Spitazid?). Wie ist euer Hautschutzplan? Habt ihr eine Creme für vor der Arbeit? Eine gute zum Pflegen für danach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community