Frage von leo14031999, 44

Urteil vom Amtsgericht ändern?

Hey Ich bin seit August 4 Monate also bis Dezember auf Bewährung und muss 2 drogenscreenings abgeben, das Ding ist ich bin vorher noch nie mit Gras auffällig gewesen oder so und wenn die drogenscreenings positiv sind muss ich in den knast Ich finde das total unfair weil ich kenne Leute die mit bis zu 20 Gramm gepackt wurden und keine Tests machen müssen und ich wurde mit krümeln erwischt und muss Drogentests abgeben Das schriftliche Urteil kam im August zu mir nachhause Kann ich zum Gericht schreiben das ich die Strafe mit den Drogentests nicht will? Ich hoffe ihr versteht was ich meine Mfg

Antwort
von Mignon4, 21

Es dreht sich nicht darum, was du willst oder was nicht. Du hast eine Strafe bekommen, weil du das Gesetz verletzt hast. Das war richtig so, denn du sollst aus der Strafe deine Lehre ziehen und nicht rückfällig werden. Außerdem mußt du lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen.

Du kannst innerhalb der im Urteil festgelegten Frist schriftlich (per Post!) Berufung einlegen. Dann wird das Urteil in der nächsten Instanz überprüft. Vermutlich bringt es dir nichts, außer weiteren Gerichskosten. Es kann also für dich sehr teuer werden.

Es mag sein, dass andere Straftäter andere Strafen bekommen haben. Jeder Fall wird individuell entschieden und hängt vom Täter, den Tatumständen, Alter (Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht), Vorstrafen usw. ab. Von Unfairness kann folglich keine Rede sein.

Am besten für dich ist es, die Screenings machen zu lassen. Was ist so schlimm daran, wenn du keine Drogen genommen und folglich nichts zu verbergen hast? Oder hast du Drogen genommen und mußt befürchten, dass du deine Strafe absitzen mußt? Wenn das so ist, dann ist die Gefängnisstrafe gerechtfertigt. Eine Strafe muß vom Täter tatsächlich als Strafe wahrgenommen werden.

Kommentar von leo14031999 ,

Ich habe Drogen konsumiert und warte jetzt nur auf die beiden Screenings damit ich wieder anfangen kann 

Kommentar von KalifvonBerlin ,

dass du ihm das so direkt in sein schönes gutmenschengesicht sagst, macht dich wieder bissel cool

aber nur bissel, weil ich seit 20 jahren deale und keine probleme habe

Kommentar von Mignon4 ,

@ leo14031999

Ich habe Drogen konsumiert und warte jetzt nur auf die beiden Screenings damit ich wieder anfangen kann

*Lachh* - mache das. Du bist 17 und benimmst dich gerade wie ein unreifes, trotziges Kleinkind..., aber egal.. :-)))

Wenn du wieder erwischt wirst, wird die Bewährung sofort widerrufen. Dann gehst du gleich ins Gefängnis und das für länger.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Glaubst du, mit deinen Vorstrafen einen Ausbildungsplatz zu finden??

Antwort
von Mojoi, 28

Wem willst du hier eigentlich etwas vormachen?

Für ein paar Krümel Gras bekommt man keine viermonatige Bewährungsstrafe.

Es war entweder bedeutend mehr, oder es ist nicht das erste Ding, was du dir geleistet hast (und auch nicht das zweite).

Edit: Oder meintest du, dass deine Bewährungszeit vier Monate läuft?

Ich habe 2 anzeigen wegen Diebstahl und 1 mal als die Polizei meine Tasche kontrolliert hat waren paar Krümel Gras noch im bagget hab n bewährungshelfer und musste Sozialstudien machen und die 2 Drogentests halt aber sonst war ich vorher mit Gras noch nicht auffällig aber das wars auch komplett mit Auffälligkeit ich hab wegen dem Gras nicht mal ne Anzeige gekriegt 

Und ja meine Bewährungszeit läuft 4 Monate 

Kommentar von Mojoi ,

Dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige.

Antwort
von CaptainHookii, 25

Dafür gibt's die Revisionsfrist hattest sicher ein Verteidiger sag dem du bist mit dem Urteil nicht zufrieden und du willst in Revision gehen! Da steigen dann aber wieder kosten

Kommentar von Mignon4 ,

Revision gibt es nur bei Verfahrensfehlern. Ansonsten ist es Berufung.

Ich hatte keinen Verteidiger also ich hatte meine Jugendgerichtshilfe aber die f**** hat das ja mit den Drogentests vorgeschlagen 

Kommentar von KalifvonBerlin ,

ja, weil du sonst direkt in haft gegangen wärst

sie wollte das schon in deinem interesse tun

naja, ist schad, ich rauch mir jetzt erst mal ne tüte

Kommentar von Mignon4 ,

@ leo14031999

Vermutlich hat die Jugendgerichtshilfe die Drogentests vorgeschlagen, um für dich eine Bewährung zu bekommen. Ich denke, du solltest ihr dankbar sein!

Wenn du straffällig wirst, darfst du dich nicht wundern, wenn das Leben nicht nach deinem Willen verläuft. Du bist selbstverschuldet in diese Situation geraten. Heul jetzt nicht rum!

Kommentar von CaptainHookii ,

ich würde das jetzt so belassen, chill einfach in der zeit nicht nach den zwei screens chill weiter und lern aus deinen fehlern und heb keine Krümmel auf ;-) und pass auf die crips auf die lauern überall die leute vom Trachtenverein!!! und danke migon genau das meinte ich

Antwort
von DjangoFrauchen, 32

Natürlich kannst du denen das schreiben, es wird dir nur wenig nützen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten