Weitere Informationen
Zu diesem Zeitpunkt ist immer noch nicht klar ob die Berufspendler die volle Entfernungspauschale absetzen können ob es bei der Kürzung bleibt.
manu1979 am 01.09.2008 um 15:41 Uhr
Ich hatte mal was aufgeschnappt, dass da heute ein Urteil gesprochen werden soll. Weiß da jemand was genaues?

Jetzt ist es amtlich: Der Bundesfinanzhof hat heute entschieden, dass er die Kürzung Pendlerpauschale für verfassungswidrig hält. Das kam nicht überraschend - schon Anfang September hatten die Münchner Richter dies in einem Eilverfahren angedeutet. Die Klagen eines Bäckermeisters und eines Ingenieurs, die in der Kürzung der Pendlerpauschale einen Verstoß gegen das Grundgesetz sehen, gehen damit an das Bundesverfassungsgericht: Dort soll noch in diesem Jahr endgültig entschieden werden
Der BFH urteilt heute. Aber noch sind die bei der Besprechung.
geige am 1. September 2008 15:50 Da müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden... www.bundesverfassungsgericht.de/aktuell.html
Kennst Du den maginalen Unterschied zwischen BFH und BFG?
geige am 1. September 2008 16:00 War halt ein bißchen vorschnell; aber macht nix, um so mehr Info, wann's weitergeht ;-)
Aber warum BFG?
Weil das F ganz in der nähe vom V ist. Schau mal auf Deine Tastatur bei mir ist das der minimal mögliche Abstand.

Die alte Regelung ist verfassungswidig. Nun muss eine Neue, gerechtere Regelung erarbeitet werden. Notfalls ist keine rEgelng auch gerecht.
Zu diesem Zeitpunkt ist immer noch nicht klar ob die Berufspendler die volle Entfernungspauschale absetzen können ob es bei der Kürzung bleibt.
Hab ich bei Google auch gefunden. Ist aber vom Januar oder so.