Frage von xxjtrxx, 21

Ursachen von Chinas Rohstoffbedarf?

Chinas Rohstoffbedarf wächst ja immer mehr, aber wie ist das zu Stande gekommen liegt bzw. woran liegt das? An der wachsenden Bevölkerung?
Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von dan030, 21

Nur mal zwei Stichworte: Immobilienboom, d. h. es wird gebaut ohne Ende. Weiterhin ist China Standort vieler Technologieproduzenten, die für die ganze Welt Waren in enormen Stückzahlen fertigen.

Da in China die Wirtschaft durch eine sehr expansive Politik gefördert wird, steigt der Rohstoffbedarf stärker, als es sich durch das chinesische Bevölkerungswachstum allein erklären würde.

Kommentar von xxjtrxx ,

Danke für die schnelle, hilfreiche Antwort!

Kommentar von Norbert1981 ,

Noch ein Link:

China verarbeitete in 3 Jahren mehr Zement, als die USA im ganzen 20. Jahrhundert

http://www.gegenfrage.com/china-verarbeitete-3-jahren-mehr-zement-als-die-usa-im...



Antwort
von Jinyang, 12

die riesige Urbanisierung mit einer Steigerung 2% jedes Jahr,und noch unter 60%.Die zukünftige größte Binnennachfrage der Menschengesicht

Kommentar von xxjtrxx ,

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community