Warum habe ich das manchmal total extrem und manchmal dagegen gar nicht? Was sind die Ursachen dafür? Und was kann man hilfreich gegen Achselnässe machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Probier's mal mit einem Deostein aus Alaunkristall. Gibt es in jeder Drogerie.
Der gerbt die Haut etwas, zieht die Schweissdrüsen zusammen und hilft auch gegen unangenehmen Geruch.

extrem Schwitzen an Händen und unter der Achsel ist ein medizienisches Problem. Es kann vermutlich nur ein Arzt beantworten. -Gegen übermäßiges Schwitzen kann auch Salbeitee hilfreich sein.

was gut hilft: der gute alte Alaunstein! vgl: http://www.najel.net/ger/soinspierrealun.php

Das geht mir auch so. Bei den meisten von uns Betroffenen ist es ein psychisches Problem. Die sogenannte primäre Hyperhidrose. Je nach Situatuion schwitzen wir oder bleiben trocken. Ich schwitze nur wenn ich arbeite. Im Buch "Hilfe, ich schwitze" findest du kompetente Informationen und Möglichkeiten der Behandlung. Ich persönlich wollte keinen Eingriff in meinen Körper. Daraus ist das Funktionsunterhemd laulas (laulas.de) entstanden. Es saugt den Schweiss auf, bevor er als dunkler Fleck auf Hemd oder Bluse erscheint. Dann spielt es keine Rolle wann man schwitzt, es sieht niemand mehr. Ohne Eingriff in deinen Körper. Gruss Gerhard
Gegen Hyperhidrose hat meinem Vater Kieselsäuregel geholfen. Das musst du mehrmals täglich mit Wasser verdünnt auf die betroffene Partie auftragen, also in dem Fall in die Achselhöhle und das ganze Kurweise wiederholen. Es hilft schon nach ein paar Anwendungen, die Dosierung etc erfährst du in der Apotheke. Ansonsten solltest du Materialien in denen du vermehrt schwitzt vermeiden.
Schwitzen erzeugt Achselnässe. Weniger transpirieren hilft.
Du kannst dir auch deine Achselhöhlen veröden lassen.
laurel am 14. Oktober 2009 21:03 Die ganzen Achselhöhlen? Auwa!
Reichen nicht die Schweissdrüsen?
;-)
Wenn schon denn schon, wer will den hier zimperlich sein? Schließlich erledigt man damit auch gleich das "unter den Armen rasieren" dauerhaft.
Ansonsten werfe ich mal ein "toto pro pars" in den Raum.
Ist dir Deo echt fremd oder bist du nur zu geizig um dir eins zu kaufen
Schonmal mitbekommen, dass normale Deos bei manchen Menschen nicht ausreichen/helfen? Ich kenne auch welche, bei denen hat das Deo dazu begetragen, dass sie noch mehr Schwitzen!
Wenn man viel schwitzt, dann kann das auch medizinische Ursachen haben, z.B. Hautprobleme, Schilddrüsenproblem, psychische Proble (Stzress, Nervosität) und noch viele mehr!
Ursachen: körperliche Anstregung oder warmes Umgebung oder aber auch Stress und Angst!
und natürlich kann übermäßiges Schwitzen auch medizinische Ursachen haben! Also ruhig mal zu Arzt/Hautarzt gehen!