Frage von Lennisuper, 89

Ursachen von...?

Hey diese Frage zu stellen ist mir seeeehr unangenehm :/

also ich bekomme öfter gesagt dass ich ziemlich schlimmen Mundgeruch habe. Jedoch putze ich mir Morgens Mittags und Abends die Zähne:(( Ich weiß nicht woran das liegt die Zunge putze ich auch mit...

Ich weiß schon Kaugummi Spühlung und so aber es MUSS doch eine Ursache haben, oder? Hattet ihr sowas auch mal oder wisst ihr vielleicht was?

Antwort
von FelixFoxx, 22

Es kann am Magen liegen oder auch an den Nieren. Bei fortgeschrittener Niereninsuffizienz riecht der Atem nach Urin.

Antwort
von BellaBoo, 50

Mal abgesehen der genannten Faktoren wie Ernährung, einer Magenproblematik und Zahnhygiene kann Mundgruch auch durch eine Problematik im Nasen-Rachenraum entstehen, es kann eine Stoffwechselproblamtik vorliegen oder auch etwas mit den Atemwegen. Du solltest damit einen Arzt aufsuchen.

http://www.apotheken-umschau.de/mundgeruch

Antwort
von kleinerhelfer97, 28

Um schwerwiegende Ursachen, die z.B. den Magen-Darm-Trakt betreffen auszuschließen, würde ich den Hausarzt kontaktieren. Der kann verschiedene Test durchführen um das auszuschließen.
Falls das Problem im Mund/Rachen liegt, kann dir der Zahnarzt weiterhelfen.
Erste Tipps wären:
- nach dem Essen die Zähne putzen
- Zahnseide und Zungenschaber verwenden
- 1-2x die Woche Mundspülung verwenden (nicht zu oft verwenden, um die Mundflora nicht zu stören)
- Mund nicht austrocknen lassen (durch die Nase atmen, nicht schlucken ohne zu kauen, vermeiden lange zu reden ohne etwas zu trinken)

Und noch etwas:
Rauchen, Alkohol, Kaffee und bestimmte Lebensmittel (Knoblauch, Zwiebeln, etc.) verursachen ebenfalls schlechten Atem.

Antwort
von 1995sa, 45

Also mundgeruch kommt aus dem Magen. Geh mal zum Arzt das der mal nachschaut

Antwort
von maxim65, 36

Geh mal zum Arzt. Das könnten mehrere Ursachen sein. Magenprobleme oder du atmest hauptsächlich und vorallem Nachts durch den Mund. Kann aber auch wirklich Zahnhygiene sein.

Antwort
von LotQuee, 30

Ursachen konnten folgende sein: Probleme mit Zähnen  oder schlechte Ernährung (Geruch kommt vom Magen).

Antwort
von jersey80, 14

thema mandelsteine?

die können auch mundgeruch verursachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community