Frage von ComplicatedCora, 24

Ursachen für Halsschmerzen?

Ich hab in letzter Zeit immer wieder mal ein paar Tage lang Halsschmerzen. In den letzten 2 Monaten mindestens 2 oder 3 Mal. Aber woher kommen die? Ich lebe total gesund (ernähre mich gesund, mache Sport, Wechselduschen, ...) und Situationen, in denen ich mich anstecken konnte, gab es auch keine. Also zu meiner Frage: Was kann es für Ursachen haben, Halsschmerzen zu bekommen?

Antwort
von Xboytheunseen, 17

Nur Halsschmerzen und kein Schnupfen ?

Dann dank deinem Immunsystem, das es dir die Keime schnell genug wieder "vom Hals gehalten" hat.

Edit: Es könnten auch Bakterien sind, die nicht ganz weggemacht werden oder theoretisch auch was schlimmeres.

Geh doch mal zum Arzt, der kann ein Abstrich und so machen


Antwort
von Nintendoflocke, 16

Es könnte etwas Ernstes sein z.B Kehlkopfkrebs
Lass das mal ärztlich Abklären

Antwort
von kolleger, 16

Das ist eine erkeldung. Du mußt zum Azt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community