Ursachen für Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen - Buch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da hast du dir ja was vorgenommen... ^^

Wenn du dir alleine mal die Klassifikation (von tiefgreifenden und umschriebenen, bzw. spezifischen) Entwicklungsstörungen ansiehst, wird deutlich, wie komplex dieses Thema ist, wie viele Erscheinungsformen sich zeigen - und wie entsprechend vielfältig auch die Ursachenforschung sich darstellt.

Mit einem Buch, einer Quelle wirst du da kaum auskommen, prognostiziere ich mal.

(...und das sollte vielleicht auch weniger der Ansatz sein, bei so einer Diplomarbeit, ganz ehrlich gesagt)    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mia68
28.12.2015, 17:33

Zudem wär´s sinnvoll, hier als Themenbereich da oben noch "Pädagogik" zu ergänzen - ich übernehm das mal... ;-)

0
Kommentar von Sandrakat
28.12.2015, 17:55

Dass das Thema sehr umfangreich ist, ist klar aber ich muss ja nicht jede einzelne Ursache beschreiben ich kann da ein paar herauspicken so dass ich ca 10 Seiten darüber schreiben kann. 😊 und deswegen bräuchte ich ein Buch, welches evtl. ein paar Ursachen erklärt und auflistet.

0

Was möchtest Du wissen?