Frage von xlovethatx1, 50

Ursachen für die Französische Verfassung 1991 und 1993?

Antwort
von whabifan, 29

Es gibt keine französiche Verfassungen von 1991 und 1993. Frankreich hat aktuell immer noch die Verfassung vom 4. Oktober 1958. Diese wurde aber ab und zu umgeändert, insgesammt gut 20 Mal. Ob 1991 und 1993 eine Änderung dran vorgenommen wurde weiss ich nicht, kann ich aber nachschauen. 

Kommentar von whabifan ,

http://www.conseil-constitutionnel.fr/conseil-constitutionnel/francais/la-consti...

Hier hast du alle Verfassungsänderungen der 5ten Republik. 1991 wurde die Verfassung nicht geändert, 93 aber schon, 2 mal. 

Antwort
von andreasolar, 12
Antwort
von HelIofromthr, 40

Kannst du die frage vielleicht etwas genauer mavhen ich gllaube ich kann dir helfen :)

Kommentar von xlovethatx1 ,

ja also wieso das halt alles "ausgebrochen" ist sozusagen :D einfach die Ursachen und soo

Kommentar von HelIofromthr ,

Also erwarte bitte nicht zu viel :D ich denke beim datum hast du dich vertan das ganze war 1791 also damal regierte könig ludwieg der 14 auch gennant der sonnen könig und der hat halt die bürger unterdrückt bis es zu einer revoulution kam und dann wurde nach dem der könig gestürzt wurde auchh die verfassung gemacht also dieses grundgesetz zeug

Kommentar von achwiegutdass ,

Ludwig XIV. und die Französische Revolution? Was man hier nicht alles lernt !!

Kommentar von HelIofromthr ,

ja ich glaube ich sollte heute mal früher schlafen gehen :D

Kommentar von whabifan ,

Ludwig der 14 ist gute 50 oder 60 Jahre vor der französichen Revolution verstorben. Die Revolution war 1789. Du redest von 1791 hier. Sprich da war L14 schon lange begraben. Ich denke du verwechselst da ein paar Dinge. Und das Grundgesetz gibt es nur in Deutschland. Das wurde nach dem 2WK verabschiedet. Müsste so 1948 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere (nicht dass es mich damals schon gab, aber ich hatte das mal in Verfassungsrecht...nungut lange her). 

Kommentar von HelIofromthr ,

ja darüber musste ich auch mal was machenmithilfe einer verfassung legt ein staat fest nach welchen regeln er organisiert wird das weiß ich aber noch ganz sicher:)

Antwort
von earnest, 11

Präzisiere bitte deine Frage. Bist du dir bei den beiden Jahreszahlen sicher?

Kommentar von andreasolar ,

Was sind schon 200 Jahre vor dem Angesicht der Ewigkeit? ;-)

Kommentar von earnest ,

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. 

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten