Frage von tamaradelray, 11

Ursachen Ekzem Mykose?

War gerade beim Arzt wegen Vorsorgeuntersuchung hab der Ärztin gezeigt was ich länge Zeit schon hinten am Hals habe so was wie Neurotemitis sie meinte das sei ein Pilz (Ekzem Mykose) sie hat mjr eine überschreibung zum Hautarzt gemacht aber ohne Termin kann passieren das ich 4-6 std warten muss also bin mir nicht sicher ob ich morgen Überhaupt dran komme .. Meine Frage jetzt was ist das genau wieso hab ich das ? Gibt es Ursachen kann es sein das ich mich zu viel wasche oder so ? Oder weiß nicht kann man das komplett heilen? Danke in voraus

Antwort
von Kugelflitz, 8

Du wirst trockene, schuppige Haut haben, richtig? Pilze lieben es sich dort festzusetzen! Wenn die Stelle noch dazu feuchtwarm ist, fühlt sich so ein Pilz pudelwohl.

Bist du Diabetiker oder hast andere Stoffwechselstörungen oder ein geschwächtes Immunsystem? Und ja, der Fettfilm der Haut kann auch durch zu häufiges und aggressives Waschen zerstört werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten