Frage von lisanie89, 31

Ursachen des ersten Weltkrieges zusammengefasst?

Guten Abend allerseits, Kennt ihr zufällig Websiten oder ähnliches wo die Hauptursachen des ersten Weltkrieges nicht zu kurz aber auch nicht so lang zusammengefasst werden? Außerdem sollte es es für Schüler der neunten Klasse geeignet sein. Ich hoffe ich hab mein Anliegen einigermaßen verständlich formuliert und Danke schon mal im voraus :-)

Antwort
von Plenny, 15

http://www.j.shuttle.de/j/sts/Projekte/Imperialismus_HTML/weltkrieg_start.html

Die Seite scheint mir sehr gut. Kurz und knapp. Wichtig: "Die Ermordung war nur Anlass nicht Ursache des ersten Weltkrieges." Falls du das nicht schon weißt. :) 

LG

Kommentar von lisanie89 ,

Ja weiß ich Danke :)

Antwort
von TheMPP, 18

- Attentat Sarajevo

-Imperialismus

-nationalismus

-Balkankriese

-Wettrüsten England ,Deutschland

-Versagen der Diplomatie und Politik

-allgm. Arbeiterbewegung

etc


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten