Frage von ItzSynt3x, 40

Ursache für Schmerzen zwischen Becken und Oberschenkel (mittig)?

Hey gutefrage.net Community, Ich habe seit knapp einer Woche Schmerzen im oben in der Frage beschriebenen Bereich. Die Schmerzen treten nicht dauerhaft, eher selten, bei ungewöhnlichen Bewegungen auf und sind als intensiv schmerzend,stechend und kurzlebig (max. 3 Sekunden) zu beschreiben. Zugezogen habe ich sie mir als ich meinen linken Fuß auf einer Erhöhung ähnlich der eines Bordsteins balanciert habe (dazu zu sagen ist, dass ich mit dem linken Fuß genau auf der schmalen Erhebung stand) und dabei noch das Bein durchgestreckt habe und mit dem rechten Bein ebenfalls durchgeschwungen habe (ich wollte einen Fußball wegschießen und habe die Erhebung nicht bemerkt). Danach entwickelte sich der Schmerz, der bis jetzt besteht. Ich habe gegooglet und bin in der Richtung Knorpelschaden gelandet, was ich allerdings bezweifle und nicht hoffe.

Ich bitte hier niemanden eine Ferndiagnose abzugeben sondern NUR Vorschläge was den Schmerz verursacht. Einen Termin bei einer ärztlichen Fachkraft werde ich so schnell es geht wahrnehmen.

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Antwort
von Lili310, 26

Hi

Du könntest dir vielleicht ein Band gezerrt haben, oder es ist etwas geprellt oder verstaucht. Ich denke das es nichts schlimmeres ist da es nicht so lange weh tut. Gute Besserung!!!

Kommentar von ItzSynt3x ,

Danke!

Kommentar von ItzSynt3x ,

Es ist ein Muskelbündelriss.

Antwort
von lili233, 32

Mögliche Ursachen für Hüftschmerzen

Infektionen (Rheuma, Bakterien, "Hüftschnupfen")Überlastung durch Training oder ArbeitHüftimpingement (Blockade des Hüftgelenks)Druck auf Nerven (Nervenwurzel in der Wirbelsäule oder lokal im Hüftgelenk)Stoffwechselerkrankungen (Gicht, Rheuma)Neuralgien durch Einklemmungen, enge Kleidung oder Diabetes Knochen-Knorpelschäden Osteoporose (Knochenschwund) Schmerzhafte Osteonekrose der Hüfte Gefäßerkrankungen (pAVK oder periphere arterielle Verschlußkrankheit)

Kommentar von ItzSynt3x ,

Ich habe im Prinzip die Ursache genannt und wollte wissen, welcher Schaden dadurch am wahrscheinlichsten entstanden ist.

Kommentar von lili233 ,

achso warte kurz

Kommentar von ItzSynt3x ,

Bitte entschuldige, falls die Frage nicht eindeutig genug formuliert war.

Kommentar von lili233 ,

bei mir kommt auch nur knorpelschaden muss aber nicht sein villeicht verschindet das im laufe der zeit ambesten gehe zum arzt aber du hast ja schon geschrieben das du das so bald wie möglisch machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community