Frage von Tuktuk97, 33

Ursache der Schmerzen im Bauch?

Hab seit einiger Zeit immer mal wieder schmerzen rechts im Bauch. Vor ein paar Wochen hat es angefangen, dass ich seitlich rechts schnell schmerzen bekomme, wenn ich ganz normal (manchmal auch etwas schnelleres Tempo) gegangen bin. Es fühlte sich eher so an wie Seitenstechen. Seit ein paar Tagen hab ich nun rechts im Unterleib ab und zu ein kurzes ziehen. Das ziehen hält meistens nicht länger als 5 sekunden an. Manchmal hab ich mittig vom Bauch auch so ein ganz komisches Gefühl, kann es schwer beschreiben. Es ist eher so ein pochendes Gefühl, aber kA. Also was könnte das sein? Ich hatte vor so ca. 6 Wochen eine Muskezerrung in der rechten Leistengegend, könnte das vielleicht ein zusammenhang haben? Allerdings hatte ich die "Seitenstechen" schon vor meiner Verletzung.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von navynavy, 16

Undefinierbare Schmerzen im rechten Unterleib können - neben vielen anderen Ursachen - ein Hinweis auf eine Blinddarmreizung/-entzündung sein.

Unbedingt beim Arzt abklären lassen - das solltest Du grundsätzlich, da Deine Beschwerden ja jetzt schon länger andauern.

Antwort
von xyxycotl, 14

Wenn du starke Schmerzen hast, ist ein Internetforum ein ganz schlechter Ort.

Geh zum Arzt. Wir können dir viele Tipps geben (zu wenig Flüssigkeit, Nierenschmerz, ungewohnte Bewegungsabläufe), aber jeder anhaltende Schmerz sollte abgeklärt werden, da Schmerz ein Warnsignal deine Körpers ist, dass etwas nicht stimmt. Kann natürlich harmlos sein, aber dafür haben die Damen und Herren Doctores ja studiert.

Nimm mal an, es ist was Ernstes, und hier sagt man dir: hatte ich auch schon mal, ging irgendwann von alleine weg. Also weg vom PC, und morgen zum Arzt.

Antwort
von lilyosh, 16

Hatte das auch mal. Ging ewig nicht weg. Hab dann Magnesium genommen und bissl öfter Milchprodukte zu mir genommen dann wurde es nach 2 wochen besser. Aber auch nach ner Verletzung erst mit dem Arzt sprechen

Antwort
von Cosmonova, 18

Ich denke, dass Dir niemand eine Ferndiagnose stellen kann. Das hört sich danach an, als wären Organe betroffen, daher würde ich Dir raten, schnellstens zum Arzt zu gehen und Dich durchchecken zu lassen. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community