Frage von 0815snowhite, 60

Urologe ultraschall?

Kurze Fragen bekommen einen Ultraschall an den Nieren muss ich da die Hose komplett ausziehen oder einfach nur das die Stelle frei wird? Danke

Antwort
von EgonSued, 33

Möglicherweise machen Ärzte das unterschiedlich.

Ich war schon bei drei Urologen. Ultraschall, um nach den Nieren zu sehen, da musste ich mich noch nie ausziehen. Auch für die "anderen" Untersuchungen nicht.

Antwort
von Sunnycat, 56

Normalerweise musst du nur die Stelle frei machen, wo geschallt wird. Also die Nieren liegen oberhalb der Gürtellinie...... Es sei denn der Urologe macht noch andere Untersuchungen....? 

Antwort
von FelixFoxx, 17

Die Nieren liegen im Lendenbereich, oberhalb der Hose. Es reicht, wenn Du die Hose öffnest und etwas herunter ziehst.

Antwort
von Rosswurscht, 21

Ne, nur die Hose bissl runter dann sieht er alles was er will - außer er will mehr sehen ;-)

Antwort
von Nauhau, 42

Die Hose mußt Du da nur etwas runter ziehen, nicht ganz aus. Aber die meisten Ärzte haben schon mal einen nackten Menschen gesehen. Das juckt die nicht weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten