Frage von Lara15447, 28

Urologe Termin wer kennt sich aus?

Wollte wegen meiner blasenentzündung was Knapp seit einer Woche immer noch da ist was noch nie der Fall war zum Urologen gleich da mein Hausarzt mir direkt Antibiotika verschreibt und sich weiterhin sich nicht drum kümmert bekomm ich denn so schnell ein Termin? Kann ich auch einfach vorbei ? Gehe zum ersten Mal zum orulogen wie läuft es dann ab ? :( kann er mir wenigstens helfen ?

Antwort
von DieTrulla, 17

Eine normale Blasenentzündung wäre für mich kein Grund, zum Urologen zu eiern, aber nungut.. Ruf' an und frag' nach, wann du einen Termin kriegen kannst. Einfach ohne Absprache dort auftauchen halte ich für sinnlos.

Inwiefern hilft dir denn dein Hausarzt nicht? Was ist da nun das Problem?!

Kommentar von Lara15447 ,

Nun ja bekomme recht oft eine BE nach einem Antibiotika hatte mein Arzt gemeint alles sei im Urin gut habe dann gemeint ja wie kann es sein das ich dann noch denn drang habe hatte der ein Ultraschall gemacht und konnte nichts feststellen hatte nach'm Antibiotika noch 3 Wochen eine BE was gut sei dank weg war jetzt nach 4 Monate hab ich es wieder und des im Jahr 4-6 mal :( 

Kommentar von DieTrulla ,

Und es ist auch tatsächlich jedes Mal eine Entzündung (mit Keimnachweis) und nicht nur symptomatisch (Stichwort Reizblase)?!

Vllt ist ein Gang zum Facharzt dann wirklich ratsam. Da muss dringend Ursachenforschung betrieben werden - vllt begünstigt dein Lebensstil ja auch in irgendeiner Form diese Probleme.

Antwort
von TechnologKing68, 17

Also normalerweise kriegst du den in absehbarer Zeit, aber wegen einer Blasenentzündung ist es eigentlich kaum nötig, die heilt von selbst.

Kommentar von Lara15447 ,

Das Problem ist ich bekomme es recht häufig und es geht dann natürlich auch von selber weg aber im Jahr bekomme ich es schon um die 4-6 mal und diesesmal ist es so schlimm :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten