Frage von DerWisser075, 62

Urologe Termin schnell?

Hi leute ich hab einen Knubbel am linken Hoden und wollte wissen was das ist. Habe aber keinen Termin beim Urologen aber wenn ich einen Anrufe und ihm sage das ich einen knubbelig am Hoden habe nimmt der mich dann sofort dran also weil ich mir ja auch Sorgen und so mache

Antwort
von MAB82, 32

Wieso sollte er? Hast du Schmerzen oder Probleme beim Wasser lassen? Du bist kein akuter urologischer Notfall.

Wahrscheinlich hast du nur die Nebenhoden ertastet und denkst du hättest Krebs oder so ein Blödsinn.

Antwort
von SupraX, 23

Sorgen machen sich alle die zu einem Facharzt wollen. Sonst würden sie da ja nicht hingehen. Knubbel ist immer sehr undefiniert. Ruf doch morgen einfach an und probiere es aus. Schlimmstenfalls musst halt den halben Tag im Wartezimmer warten.

Alternativ kannst ja zur Überbrückung zu deinem Hausarzt. Vielleicht kann der dir ja schon weiterhelfen. Es wird sicherlich nichts wirklich schlimmes sein.

Antwort
von Rosswurscht, 25

Kannste auch zum Hausarzt gehen, da kommste ja in der Regel gleich dran.

Der kann normal auch sagen was das ist.

Kommentar von DerWisser075 ,

Ok tastet der das ab oder wie? :-)

Kommentar von Rosswurscht ,

Gut möglich, oder er schickt dich weiter zum Uro.

Antwort
von Paulinho90, 24

Es kann sein, muss aber nicht. Es hängt bei uns immer vom Arzt ab. Wenn du ihm jedoch die aktuelle Situation schilderst und ihm die Notwendigkeit deines Termins erklärst, sollte es wohl kein Problem sein einen kurzfristigen Termin zu bekommen.

Antwort
von Miesepriem, 11

Hatte der Sohn meiner besten Freundin vor einer Weile. Es war ein geplatztes Äderchen oder sowas.

Also bleib ruhig, nimm den nächsten Termin wahr und tieeeeeef durchatmen.

Ggf. kannst du es auch deinem HA zeigen und der schickt dich dann weiter.

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten