Frage von NeTtERjunG, 60

Urologe termin morgen soll ich es ansprechen ist das Die richtige Stelle?

Hallo mein Problem ist ich muss immer oft zur Toilette nur abends und dann ist es immer so das wenn ich wieder zu Bett gehe es nicht lange dauert bis ich wieder zur Toilette muss was kann das sein ? Ist es sinnvoll den Urologen darauf anzusprechen oder bin ich da an der falschen addrese Wenn doch wie soll ich ihn darauf ansprechen?

Antwort
von AppleTea, 40

Ja richtige Adresse. Viele Menschen haben das Problem. Bei Männern liegt es oft an einer vergrößerten Prostata und bei Frauen an einer Blasensenkung..

Antwort
von Modem1, 33

Das könnte daran liegen?....... das die Blase sich unvollständig entleert. Ein Test kann auch der Hausarzt machen .. indem du dort die Blase entleerst und der Hausarzt danach Ultraschall der Blase macht und sieht ob diese völlig entleert ist. Eine gutartige Vergrößerung der Prostata engt die Harnröhre ein und verhindert den zügigen Abfluss. Dann ist danach die Blase schnell gefüllt und der Drang geht wieder los.Beim Urologen brauchst keine große Erklärung machen der weis sofort um was es geht... Blasenproblem

Antwort
von Sonnenstern811, 26

Na klar bist du dort richtig. Wo denn sonst? Er wird sich mal über Ultraschall deine Prostata anschauen, ob die vergrößert ist.

Deren Volumen fehlt dann nämlich im Blaseninneren.

Du sprichst ihn darauf an, indem du, genau wie hier,  exact diesen Sachverhalt schilderst.

Er fragt dich ohnehin zuerst, was dich zu ihm führt. Lass am besten auch gleich Vorsorge machen.

Antwort
von Gwennydoline, 27

Ja :) bist du - also beim Urologen an der richtigen Adresse


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten