Frage von satinth, 25

Urodynamik wer kann mir das Ergebnis erklären?

Hallo an alle die so ähnliche oder gleich Probleme haben wie ich.Ich hatte am 28.07.2016 eine Urodynamik habe nur ein Fax mit der Aussage atone Blase wer kann mir die Urodynamik erklären. Liebe Grüße

Antwort
von blubber77, 8

Hey. Hast Du schon ne Antwort erhalten? Leider ist der Flow-Bericht in schlechter Qualität gepostet, lässt sich nicht alles lesen. Zudem würde ich den Namen etc. entfernen vorm Posten. Hab nur erkennen könenn, dass das Blasenvolumen recht gross ist. Atone Blase meint, dass der Blasen-Tonus (also die Muskel-Spannung der Blase) zu gering ist.

Dies kann neuronal bedingt sein, z.B. durch das Rückenmark (schädigung, Wirbelverschiebungen o.ä.), oder auch durch Diabetes u.ä. Weil die Blasenmuskulatur zu schwach ist, wird die Blase zu lange und zu stark gefüllt, bis sie irgendwann einmal fast überläuft. Lies auch mal das: http://www.wissen.de/medizin/blasenatonie . Und, was wird weiter gemacht? Kriegst Du Medikamente? Oder ist eine andere Behandlung geplant? LG.

Kommentar von satinth ,

Hallo blubber 77, ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ja ich habe jetzt den Befund bekommen kurz gefasst ,durch den Bandscheibenvorfall sind die Nerven zu Blase praktisch zerstört, eine Wiederherstellung ist praktisch unmöglich. Es wurde jetzt bei mir ein SPK gelegt da ein ISK bei mir nicht Funktioniert. Medikamente bekomme ich keine außer wenn ich wiedermal eine Blaseninfektion habe und die ist sehr oft. Die Seite werde ich mir anschauen recht lieben Dank dafür. Jetzt versuche ich erstmal alles ein wenig zu verarbeiten war das letzte halbe Jahr sehr anstrengend erst die OP der Bandscheiben L4 .- S1 Versteifung dann der Befund von der Blase und jetzt fangen die HWS auch noch an zu spinnen und engen den Spinalkanal langsam ein. Aber ich werde mich nicht verbuddeln das kommt für mich nicht in Frage. Ja und die Anmerkung zum namen etc. ist sehr lieb leider bin ich noch nicht so bewandert im Umgang mit PC-technik. Ist alles Neuland für mich. Liebe Grüße Sabine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten